CoinTracking | Offchain Staking auf Kraken + Import von Binance Trades + Ignore Funktion

Danke für die rasche Info.

Ein paar Fragen hätte ich noch

  1. Gibt es eine ´"ignore" Funktion? Z.B. habe ich für einen Freund über Kraken ETH gekauft, wenn ich die Transaktion lösche wird sie automatisch wieder via API Import hinzugefügt.

  2. Ich stake auf Kraken Euro. Die Coins und Rewards werden über die API als R.M. Coin importiert, damit stimmt die ganze Rechnung nicht. Ich kann zwar manuell alles auf Euro ändern aber das müsste ich täglich bei jedem Import machen. Gibt es eine Funktion dass R.M Coins automatisch als Euro import werden?

  3. Laut Doku funktioniert Binance Margin nicht. Beim Import gibt es aber sehrwohl die Margin Option, geht das jetzt oder nicht? Beim testen kamen bei mir komische Werte raus aber ich muss mir das noch genauer anschauen.

Danke und liebe Grüße

@Donteuqilla

  1. Du kannst bei einer API ein Startdatum setzen - damit werden nur Transaktionen nach diesem Datum importiert. Jedoch empfehle ich dir diesen Artikel für die Einträge von Freunden: Kryptowährungen an einen Freund senden oder bekommen - welche Transaktion soll ich verwenden?
  2. Das Thema ist bekannt und wir passen unseren Importer natürlich an. Sind dies wirklich EUR oder EURO Token, der z.B. auf CMC gelistet ist?
  3. Aktuell stellt Binance leider die Gewinn und Verluste (PnL) resultierend aus den Margin Trades bereit. Die gehebelten Trades selbst werden nicht benötigt. Wir arbeiten hier an einer Lösung, diese Werte zu berechnen.
    Danke für deine Geduld.

@Joe
Hier kann dir vielleicht die Community ihre Erfahrungswerte mit den Behörden teilen.

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort

  1. Vom Startdatum habe ich leider nichts da die betroffenen Transaktionen zeitlich vermischt sind. danke für den Link für Überweisungen mit Freunden das hilft schon mal. Allerdings gibt es auch Transaktionen die falsch import werden z.B. beim Euro Staking auf Kraken, die würde ich gerne ignorieren bzw. löschen.

  2. Es geht um „Offchain Staking“ ich habe „echte“ Euro (also keine Token) auf Kraken hinterlegt. Die kann man mit fix mit 1,5 % verzinsen lassen wenn man das will. Nennt sich eben Euro Off-Chain Staking. Der Euro Betrag muss aber in die Staking Wallet überführt werden. Dabei werden scheinbar R.M. Token erzeugt, zumindest wird es so export. Durch das Euro Staking habe ich bei Währung einen Betrag von -10.000. Nachdem ich alle R.M. auf EUR geändert habe hat sich das auf ca. -5000 korrigiert. Den genauen Fehler habe ich noch nicht gefunden.

  3. Wäre super wenn jemand sagen könnte wie er das macht. Vor allem durch die täglichen Lending Fees wird es kompliziert. Reicht es wenn man die Fees zum Zeitpunkt des „bezahlens“ in Euro umrechnet - dann könnte man die Berechnung auch manuell machen. Aber wenn man täglich den Euro Umrechnungskurs der Fees braucht ist das manuell fast nicht möglich.

@Donteuqilla

  1. Okay.
  2. Derzeit suchen wir, ob diese Staking Rewards in EUR ausgezahlt werden oder in einer anderen Währung. Wir passen dann natürlich den Importer an sodass statt R.M. dann EUR als Staking importiert werden. Vielleicht kannst du hier helfen, in welcher Währung die Rewards für das EUR Staking ausgezahlt werden.
  3. Vielleicht stellt dies Binance bereit, wenn mehr und mehr Nutzer dies anfragen.

Auszahlung:

Ledger ID 1
02-06-21 00:19:28 +0100
Type: Transfer
Currency: Euro (EUR)
Amount: €1,000.000

Ledger ID 2
02-06-21 00:19:44 +0100
Type: Transfer
Currency: Staked Euro (EUR.M)
Amount: -€1,000.00

Analog dazu die Einzahlung, aber genau Umgekehrt.

Bei generierten Zinsen:
Type: Rewards
Currency: Staked Euro (EUR.M)
Amount: €0.9877

Ich hoffe das hilft, sonst kann ich gerne auch privat meine CSV Datei sharen.

1 „Gefällt mir“

Danke @Donteuqilla. Das hilft uns. Wir passen den Importer an. Danke für deine Geduld.
Bis dahin müsstest du die Ticker von R.M in EUR umbenennen: Eintrag von umbenannten Coins (z.B. ANS und NEO)