CoinTracking | BTC Core Wallet CSV importieren

Ist es möglich den CSV-Export der BTC Core Wallet zu importieren ?

Aktuell nur über den Custom Import. Aber wir können gerne einen eigenen Import dafür bauen.
Kannst du bestätigen, dass das Format der CSV wie folgt aussieht:

„Confirmed“,„Date“,„Type“,„Label“,„Address“,„Amount (BTC)“,„ID“
„true“,„2018-01-01T23:12:13“,„received“,„“,„1acxxxxxxxxx“,„2.25000000“,„eexxxxxxxxxxxxxx“
„true“,„2018-02-01T11:17:45“,„sent“,„“,„1acxxxxxxxxxxxxx“,„2.25000000“,„45xxxxxxxxxxxxxx“

Ich habe die Core Wallet seit Jahren nicht mehr benutzt, daher weiß ich aktuell nicht ob das Format noch korrekt ist. Du kannst uns auch gerne per Support Ticket die CSV zusenden und dann bauen wir den Import binnen 2-3 Tagen.

Danke und viele Grüße
Dario (von CoinTracking) :slight_smile:

Danke für die schnelle Antwort. Die Datei ist teilweise übersetzt:

„Bestätigt“,„Datum“,„Typ“,„Bezeichnung“,„Adresse“,„Betrag (BTC)“,„ID“
„true“,„2017-09-05T20:38:02“,„Überwiesen an“,„“,„3xxxxx“,„-3.06463334“,„88xxxx“
„true“,„2017-08-17T01:05:51“,„Empfangen über“,„“,„1xxxxx“,„2.09666442“,„2cxxxx“

1 „Gefällt mir“

Fertig: https://cointracking.info/import/bitcoin_core
Unterstützt nicht nur BTC Core Clients sondern auch alle anderen Altcoin Core Clients mit gleichem CSV Format.
Allerdings ist der Importer noch nicht auf der Webseite verlinkt, da ich erst das Feedback abwarten möchte.

Neben Ein- und Ausgängen werden auch noch die folgenden Typen unterstützt:

  • Payment to yourself (also interne Transaktion)
  • Mined
  • Minted
  • Masternode Reward

Leider weiß ich hier nicht wie diese in der deutschen Übersetzung genannt werden.
Daher bitte den Client vor dem Export auf „English“ stellen. Wer nur reguläre Ein- und Ausgänge hat, kann auch die deutsche CSV hochladen. Die deutschen Übersetzungen für Ein- und Ausgänge werden dank @anon70584293’s Hilfe korrekt gemappt.

VG

1 „Gefällt mir“

Hallo Dario, sieht schon ganz gut aus.
Es wurde ein Transaktionstyp nicht erkannt bzw. nicht sauber behandelt:

„true“,„2011-04-13T01:21:50“,„Eigenüberweisung“,„“,„1WUxxxxxx, 1Fsxxxxx“,„-0.01000000“,„f62xxxxx“

Keine Witze bitte, ich wusste damals nicht was ich da tat. :grin:

Toller Support, Danke.

2 „Gefällt mir“

Super! Vielen Dank. Jetzt wissen wir wie „Payment to yourself“ in der deutschen CSV genannt wird.
Ich habe den Import aktualisiert, damit diese Eigenüberweisungen ab sofort korrekt als „Gebühr“ importiert werden.

Haha, keine Sorge. Es gibt weitaus Schlimmeres :smiley:

1 „Gefällt mir“