CoinTracking | Bitpanda mit CoinTracking verknüpfen

Hallo !!
Die API bei Bitpanda funktioniert bei mir, nur werden die Gebühren nicht in Cointracking mit importiert.Dadurch bringt mir das nichts und ich muß es über die CSV machen,
Das ist natürlich viel umständlicher !!!
Lg

Ja, klar. Es ging mir auch gar nicht um diese Info, die kenne ich ja unterdessen. Es ging mir um die Benutzerführung.

Schon erstaunlich wie du in keiner Weise auf meinen Text eingehst, als hättest du ihn gar nicht gelesen.

@Egsoft
Wir sind hier dran. Bis dahin bitte die CSV verwenden, wenn dort alles klappt.

@asdqwe123
Danke für den Hinweis der „Benutzerführung“ im FREE Account. Wir nehmen das gern in unsere Verbesserungsliste auf.

Ich häng’ mich hier mal an.
Habe auf Pro upgegraded und Bitpanda via API eingebunden.

Die Werte stimmen aber bei vielen Positionen nicht.
zb Höchster Portfoliowert, negative Beträge bei BEST und EURO was sämtliche Statistiken unbrauchbar macht usw.

Gibt es hier eine Lösung?

Wir sind hier an dem Thema Gebühren und Index Transaktionen bei Bitpanda schon dran.
Momentan ist die Lösung eine manuelle Anpassung nach dem Import. Danke für deine Geduld.

@Remus_0 Der API Key und Secret läuft unabhängig von 2 FA. Bei Bitpanda gibt es nur einen Job Namen und einen Secret. Ggf. ist der Jobname frei wählbar.

Hallo , habe das gleiche Problem. In meinem Steuerbericht wird mir bei fehlenden Trades ( 95-100%) ein Fehler bei Einzahlung BEST angezeigt. Muss ich die löschen und manuell eingeben.
Danke für die Hilfe !

@Egsoft Dann fehlen BEST Transaktionen oder sind falsch eingetragen: Wie überprüfe ich meinen Account?
Sonst ein Ticket bzw. eine E-Mail senden mit Account Name.

Danke, Mit der API klappt es gut. Wenn du allerdings auch auf der Pro bist, erkennt er die Transfers von Best zwischen Broker und Pro nicht, sondern jedesmal eine Einzahlung. Das ist das Problem. Wie kann ich das ändern. ( löschen und NEU eintragen, Sonstige Ausgaben eintragen) Danke für kurze Info

Ja dies haben wir bereits auf der Verbesserungsliste. Einfach die Transaktion, die importiert wird in die richtige Transaktionsart ändern sodass der Transfer aus Aus-/Einzahlung zw. PRO zu nicht-PRO richtig eingetragen ist.

Die Einzahlungen (Best) zwischen Bitpanda und Bitpanda Pro kann man nur löschen und neu eingeben. Ändern in Sonstige- Ausgaben ist nicht möglich. Dieses Problem haben alle Cointracking Kunden .Was ist die beste Lösung damit der Steuerbericht keine Fehler anzeigt.

Hauptsache sie sind richtig eingetragen als Transfer. Dann passt danach auch der Steuerbericht.

Hi, habe alle API neu importiert. Bitpanda, BitpandaPro, Binance, Ledger und CSV von CakeDefi. Alles außer CakeDefi funktioniert super. Nur die CSV von CakeDefi zeigt Fehler im Steuerbericht an. Reporting/Fehlende Transaktionen ( Fehler) / Steuerbericht zeigt Gestohlene und Verlorene Coins. Bis jetzt kein Ticket erstellt. Hat jemand das gleiche Problem. Danke für Hilfe

Hi , da ich bis jetzt noch keine Hilfe bekommen habe, wäre für mich sehr wichtig zu wissen, ob dieser Fehler bei Cointracking (CSV Datei) oder bei CakeDefi liegt.

@Egsoft Sonst sende ein Ticket/E-Mail mit der CSV.

Danke für die Info. Leider ist der Cointracking Service derzeit damit überfordert. Kann ich auch dir die CSV schicken.
Lg CryptoErnst

@Egsoft Bitte an den Support Weg und Prozess halten. Dann bekommst du zeitnah Rückmeldung.