Coins vom Ledger Nanno S auf Ledger Nano X übertragen

Hallo, ich habe einen Ledger Nano S und möchte meine Coins auf einen neu bestellten Ledger Nano x speichern. Mein Ledger S soll danach auf Werkseinstellung und verschenkt werden.

Wie ist die richtige leichteste vorgehensweise?
Kann ich den neuen Leger X einfach mit meinen Wiederherstellungswörtern aktivieren, wenn alles funktioniert den alten Ledger S zurücksetzen und bedenkenlos verschenken? Oder sollte ich den neuen Ledger X komplet neu einrichten. Dann würde sich für mich die Frage stellen wie ich die Coins auf das neue Gerät verschiebe . Von Ledger zu Ledger oder Coins an Börse und dann von der Börse wieder auf den neuen Ledger X?

Wie ist die richtige leichteste vorgehensweise?

Du hast sie unten schon beschrieben
„„Kann ich den neuen Leger X einfach mit meinen Wiederherstellungswörtern aktivieren, wenn alles funktioniert den alten Ledger S zurücksetzen und bedenkenlos verschenken?““
Ja.

Oder sollte ich den neuen Ledger X komplet neu einrichten. Dann würde sich für mich die
Frage stellen wie ich die Coins auf das neue Gerät verschiebe . Von Ledger zu Ledger oder
Coins an Börse und dann von der Börse wieder auf den neuen Ledger X?

Ist zwar komplizierter, aber auch möglich. Über eine Börse zu gehen würde ich abraten. Von Ledger zu Ledger ist möglich, kostet aber meistens Transaktionsgebühren. Über die Börse hättest Du 2mal Transaktionsgebühren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.