Coins/Token Auszahlung bei Bitpanda abgebrochen

Servus Roman,

habe leider bei Bitpanda die Erfahrung gemacht, dass bei einer Auszahlung meiner Coins/Token auf mein Ledger Nano X die Transaktion abgebrochen wurde (nach einer langen Zeit auf dem Status „Unbestätigte Transaktion“), aber die Coins/Token nicht zurück auf die Wallet übertragen wurde (habe schon Bitpanda informiert, aber leider noch keine Antwort erhalten).
Meine Frage: sind die Coins/Token bei solchen Fällen weg???

Viele Grüße und mach weiter so, machst einen verdammt coolen Job :slight_smile:

Hey Big_T,
normalerweise ist das kein Problem. Die Coins verschwinden ja nicht im „Nichts“.
Entweder kommen sie in deiner Wallet an oder gehen an Bitpanda zurück.
Meine Mutter hatte dort Mal ein ähnliches Problem und sich auch an den Bitpanda Support gewendet. Sie haben Ihr die Coins daraufhin wieder an ihr Konto geknüpft.
Ich würde einfach noch etwas auf die Antwort von Bitpanda warten.
Falls sich in 2-3 Tagen nichts getan hat, würde ich dort erneut eine Mail hin schicken.

Aber erstmal würde ich mir keine Sorgen machen. Das klärt sich schon auf!

Festtage beachten. Ich könnte mir vorstellen, dass der Support in den nächsten Tagen nicht voll besetzt sein wird und es zu verzögerten Antworten kommen kann. :slight_smile:

@Big_T
Du solltest Dir auf jeden Fall alle Daten (Wallet-Adressen, Transaktions-ID usw.) speichern bzw. einen Screenshot davon nehmen.

Zusammen mit 'nem Blocktrain…äh…Blockexplorer kann man dann ja leicht beweisen, dass die Coins nicht angekommen sind.

1 Like