Coins bei Bitvavo halten

Hey ich wollte fragen ob jemand weiß, wie sicher es ist Coins wie Btc, eth und ada auf seinen Bitvavo Konto zu halten, also welche risiken es gibt abgesehen von Hacks wie z.B, dass jetzt Bitvavo pleite geht und die Coins jetzt in die Insolvenzmaße gehen oder so.

Danke für jede Antwort <3

Hey RedStyler3D :slight_smile:

Laut dem Handelsplatt (2017) zum Insolvenzfall MT. Gox stehen den Geschädigten nur Schadenersatzansprüche zu, die dem Kurs zum Zeitpunkt der Pleite entspricht. Also wenn man überlegt, dass es Jahre dauern würde, bis du dein Geld zurückbekommen könntest, lohnt es sich nicht, wenn der Kurs bis dahin viel höher steht.

Quelle: https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/mt-gox-pleite-der-bitcoin-boerse-trifft-kunden-doppelt/20611344.html?ticket=ST-4608543-jd7zK21fhg2nXEQxLQDP-ap2#:~:text=Die%20Bitcoin-Börse%2C%20über%20die,von%20400%20Millionen%20Dollar%20anerkannt.&text=Das%20jüngste%20Hacking-Opfer%20ist%20Tether.

Bin aber auch kein Anwalt und kann dir nur wiedergeben, was ich aus eigener Recherche herausgefunden habe!

Ich würde mir einfach eine Hardware-Wallet holen :slight_smile: Dann bis du auf dem sicheren Weg und musst dir über solche Szenarien gar keine Gedanken machen.