Coins auf Nuri/Bitwala können gesperrt werden

Ok, danke!

Das ist der interessante Punkt. Wenn das ein Multisig Account ist, von dem ich zwei Mnemonics und alle drei xpubs habe, müsste ich den Wallet Recovery vollständig unabhängig von BitGo durchführen können.

Die einzige zusätzlich relevante Information, die wahrscheinlich irgendwo im Recovery Tool versteckt ist, ist der Derivation Path den BitGo verwendet.

Meine Hoffnung und Vermutung ist also:
→ Das Recovery Tool ist fehlerhaft, aber nach einem Bugfix kann man die Wallet in Zukunft wie angenommen wiederherstellen.

Meine schlimmste Befürchtung wäre:
→ Das Fehlverhalten ist Absicht, damit BitGo am Ende immer noch die Hand drauf hat.

2 „Gefällt mir“

Disclaimer: Halbwissen

Im Source Code steht kommentiert:

// BitGo's key derivation paths are /0/0/0/i for user-generated addresses and /0/0/1/i for change adddresses.
// BitGo's key derivation paths are /0/0/10/i for user-generated segwit addresses and /0/0/11/i for segwit adddresses.
// Derive these top level paths first for performance reasons

Account Index 10 & 11 für SegWit Adressen (11 für Change).

derivationPath = `m/0/0${derivationPath}`;

Mit den zwei Mnemonics + Referenzschlüssel (xpub vom BitGo Cosigner) und m/0/0/10/0 bzw. m/0/0/11/0 müsste man dann auch ohne Recovery Tool wiederherstellen können. (?)

Edit: Falsches Repos…

Das ist das richtige:

3 „Gefällt mir“

Diese Pfade hatte ich ja schon probiert, siehe Thread von @Makowski.

Es gibt auch noch weitere Punkte, die mir nicht ganz klar waren. Das habe ich auch dort beschrieben.

Ich schließe auf keinen Fall aus, dass ich mich zu dumm angestellt habe.

Edit:

Die 10er und 11er Pfade hatte ich auch getestet. Das habe ich bei Bitcointalk beschrieben. Allerdings gibt es für jede Stelle im Pfad noch die Möglichkeit „gehärtet“ oder „nicht gehärtet“. Da habe ich aber auch verschieden Varianten getestet.

Ganz ehrlich, ich vermute mit den richtigen Einstellungen und Parametern würde das schon klappen. Aber ich habe das mehrfach erfolglos probiert und keine Lust mehr. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Wenn BitGo in Zusammenhang mit Nuri die Transakionen prüft oder ein Limit besteht: Kann man das mit dem Recovery Tool nicht einfach umgehen?

1 „Gefällt mir“