Coinmerce Level 2 Photo Identification

Ist es bei anderen Exchange auch erforderlich ein Verfahren zu durchlaufen wo ein Gesichtserkennungsvideo erstellt wir, in demi man zum Beispiel zahlen aufsagen muss? Ist dies mittlerweile gang und gebe?

PS: Schon mal vielen Dank für die antworten?

Bisher hatte ich nur POST-IDENT-Verfahren oder ähnliches machen, um mich zu verifizieren.

Da überprüfen sie, ob dein Personalausweis echt ist und ob ich wirklich die Person bin, die sich verifizieren will.

Wörter aufsagen musste ich bisher noch nicht. Aber musste meine Daten aufsagen. Ist ja irgendwie das selbe^^

Gibt aber immer noch die Möglichkeit von KYC-freien kaufen von Bitcoins. Beim Bitcoin-ATM, wenn du nicht gerade in Deutschland lebst^^ oder über eine DEX, wie bisq.

Dies musste ich am Anfang machen mit der POST-IDENT-Verfahren aber mittlerweile brauch man die Stufe 2, ansonsten kann ich nicht mehr handeln. Deshalb die Frage ob das allgemein so ist. Danke für den Tipp.

Ja, das ist leider mittlerweile bei vielen Exchanges/Brokern so.

Noch ein kleine Zusatzfrage:

Bin schon länger bei Coinmerce angemeldet und ich wollte heute nochmal was Fiat Money los werden. Aber mein Limit wurde auf Null gesetzt.

Ich muss jetzt erst eine KYC bzw Foto-Ident machen!?

Kann man das irgendwie umgehen? Bzw kann ich jetzt noch mein Wallet von Coinmerce leer machen??

Ich vermute nicht.

Du kannst es ja versuchen, Deine Coins auf den Ledger (oder wo auch immer Du Deine Coins hast) zu transferieren. Wenn’s (ohne KYC) nicht erlaubt ist, wird man’s Dir schon sagen/anzeigen.

Habe es heute mal versucht und es hat leider nicht geklappt.

Werde nachher mal versuchen den Support eine Mail zu senden und nachzufragen. Was das soll ohne informiert zu werden solche Maßnahmen durchzuführen bzw. Weshalb man noch nicht mal seine gekauften Coins verschicken kann.

Trotzdem vielen Dank CryptoGuy !

Ich glaube mich daran zu erinnern, eine Mail von Coinmerce mit genau diesem Hinweis, dass die Coins ab demnächst nur noch mit KYC von der Plattform abgezogen werden können, erhalten zu haben.

Das warn auch die Antwort von Coinmerce ist bei mir wahrscheinlich durch gerutscht.

Naja, aus Fehlern lernt man.