Coinfinity und Sparkasse

Bin auch bei der ING und hatte noch nie Probleme beim einzahlen. Letztes Jahr einen fünfstelligen Betrag von Bison überwiesen, ist nichts nachgekommen.

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe vor einer Woche Geld an Coinfinity überwiesen, bislang haben die nichts bekommen, meine Sparkasse sagt, es liegt keine Sperre und das Geld wurde überwiesen. Coinfinity sagt, die haben auch nichts bekommen. IBAN und Verwendungszweck ist alles richtig. Ich werde hin und her geschickt, was mache ich jetzt??? Hab Coinfinity nur genommen, weil das hier empfohlen wird… habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
VG

Das ist zwar lange, kann unserem tollen fiat Bankensystem aber durchaus vorkommen.

Wenn du dir sicher bist, das Empfänger kein scam ist (also wirklich das echte coinfinity) solltest du nichts zu befürchten haben.

Das Problem ist nur, keiner fühlt sich verantwortlich!

Danke dir für deine Rückmeldung.
VG

Weil es irgendwo bei der Abwicklung im Hintergrund hängt. Im Hintergrund können dazig Banken beteiligt sein.

Veranlasse ein Rückbuchung durch die Sparkasse wenn du unsicher bist.

Das gibt es so leider nicht, man kann lediglich eine Rücküberweisung anfragen beim empfangenden Geldinstitut über das eigene, danach muss der Empfänger dem noch zustimmen, ansonsten passiert nichts. I.d.R. kostet der Prozess beim eigenen Institut auch noch Geld. Je nach Höhe lohnt es oft nicht, vor allem wenn es ein gesicherter Scam war, dann schmeißt man nur noch der Bank zusätzlich Gebühren in den Hals.

Ich versteh das nicht, ich bin ganz normal über die Blocktrainer Seite auf die Coinfinity Seite weitergeleitet worden, hab mich dort verifiziert und da die Anweisung gefolgt und das Geld überwiesen… sehr komisch

Komisch. Ich bin seit zich Jahren bei ING und hatte nie ein Problem. Muss aber dazu sagen, dass ich ebenso zwei Aktiendepots habe und entsprechend mit tagesgeldkonten aktiv bin. Weiß nicht, ob die da dann einen Unterschied machen, wenn außerhalb des Giros ansonsten keinerlei Geschäftsbeziehung besteht.

Hey wenn du magst kannst du mir gerne mal den IBAN rüber schicken dann guck ich mal ob es der gleiche wie bei mir ist! Denke aber schon ich hatte bisher auch noch nie Probleme ausser halt mit der Sparkasse die alles immer zurück bucht. Empfehlung hol dir ein Konto bei der VR Bank Baern Mitte die sind vom Service super und bei Bedarf kannst du sogar dort BTC kaufen. Die sind dort aber aber mit etwas mehr gebühren behaftet. Kannst aber von da aus auch bei Coinfinity kaufen.

Das ist die offizielle IBAN Nr. die im App automatisch angegeben war,
DE02 2022 0800 0050 7421 92

Hast du die gleiche?

Ich hab mal die iban geprüft

Ob das gut oder schlecht ust, weiß ich nicht. Mal bei coinfinity fragen, ob das die richtige Iban ist.

Ja, es ist die von Coinfinity.

Danke für eure antworten, ich werde morgen nochmals mit der Bank sprechen. Irgendwie müssen die ja in der Lage sein, mindestens mein Geld zurück zu holen🙈

Schau bitte nochmal nach ob nicht 1-2 Tage nach deiner Überweisung an Coinfinity der „Aal“ wieder zurück kam. Ansonsten Druck dir deine Überweisung aus „pdf“, besser noch der Kontoauszug auf dem diese zu erkennen ist und frage bei Coinfinity explizit mit diesen Dokumenten nach. Weil, wenn du keinen Rückläufer hast wurde der Betrag garantiert dem Empfängerkonto gutgeschrieben.

Hatte mal ein ähnliches Thema bei 21bitcoin, habe dort dann nur nachgefragt, warum mein Dauerauftrag noch nicht ausgeführt wurde, der Support fand dann die Überweisung und korrigierte den Kauf. Kam bisher zum Glück nur 1/277 mal vor. :smile:

Ich kann die IBAN auch bestätigen, ist Coinfinity. Mal ne blöde Frage, hast du die IBAN in deiner Überweisung überprüft? Und hast du als Verwendungszweck die Nummer der Coinfinity Bestellung angegeben? Steht in der Coinfinity App etwas bei „Meine Aktivitäten“?

Ja das ich habe schon geprüft, sowohl iban als auch Verwendungszweck ist richtig

Ich geh morgen zu meiner Bank und lass das richtig überprüfen, am tel. ist so eine Sache, je nachdem wie kompetent der Mitarbeiter ist, können antworten leider unterschiedlich ausfallen

na ja, uU. warst du dann Kunde bei dieser Sparkasse - aber nicht auf deinen Wunsch.

Es kann nur besser werden, wenn man von einer Sparkasse kommt.

1 „Gefällt mir“

Auch meine Erfahrungen. Katastrophe.