Ich hab mal eine Frage an die Code Profis unter Euch. Ich hab gerade einen Tinder Schwindler kennengelernt und die Masche funktioniert genau nach diesem Schema:
Jetzt würde mich interessieren, die verwendete Seite ist coinex-vip.com und mein „Schatz“ möchte, dass ich dort mit ihm unter den Second Contracts handle. Man spekuliert auf den Preis von BTC in USDT im 5+ Minuten Takt. Man kann USDT hinüberweisen und sieht dann auch eine Transaktionsübersicht. Man kann auch wieder wegüberweisen, aber wahrscheinlich nur 1x Man muss ja schließlich Vertrauen schaffen und dann soll man mehr rüberschicken.
Jetzt zu meiner Frage. Wie organisiert sich sowas? Die Seite an sich ist ja noch sehr jung, aber sitzt da jetzt wirklich jemand, der einen zu einer gegebenen Zeit ein paar mal „gewinnen“ lässt. Das ist ja wie Call oder Put Optionen handeln, aber ohne Hebel und man bekommt nur einen vorgegebenen Profit % wenn man richtig liegt (ist BTC höher oder niedriger…). Also eigentlich mehr Sportwette… Ist der Teil echt oder entscheidet, da evtl. ein Algo oder eine Person ob man gewinnt oder verliert. Wenn man dann seine Reichtümer raustransferieren möchte, dann geht angeblich das Drama los und man muss Gebühren rüber überweisen (können nicht abgezogen werden) usw. Aber da muss ja jemand sitzen und das ganze durchziehen, 1x rücküberweisen klappt angeblich. Das heißt Tinder Schwindler und Börse arbeiten zusammen und mich würde einfach interessieren, wie dieses Netzwerk funktioniert, wie groß es gestrickt ist und wer daran alles beteiligt ist.
Auch glaub ich nicht, dass die Fotos vom Tinder Schwindler echt sind, aber welchem armen Menschen, die geklaut wurden findet auch eine reverse image search nicht.
Nach ein paar Monaten packt die Seite dann ein und ist weg. Mit Coinex hat das ganze keine Verbindung, das kann man über die Coinex Seite testen. Ich hätte schon Lust den ein bisschen zu ärgern, weil ich das sehr dreist finde und irgendwer fällt bestimmt darauf rein
Kann mir das jemand ein bisschen erklären wie das mit Coinex und dem Second Contract funzt?
Herzlichen Dank!