Coin von Kraken nach Exodus verschieben

Hallo an die beste community der welt:)

ich habe ein kleines problem und hoffe auf eure hilfreiche Lösung.
Undzwar kann ich irgendwie meine Coins (XRP) von kraken nicht auf meine Exodus wallet verschieben. also die Receive adresse wurde schon bestätigt und alles, aber immer wenn ich auf withdrawl drücke steht da komischerweised „invalid parameters“?? obwohl ich alles nur in copy+paste gemacht habe, auch den BEtrag.
Kennt sich da jemand aus und kann Abhilfe schaffen?
Danke im VOraus!

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Kraken die Gebühr von dem gesendeten Betrag abzieht oder ob man selbst die Gebühr vom gesendeten Betrag abziehen muss.

Versuch’ mal weniger zu senden.

Es empfiehlt sich sowieso immer, erst eine kleine Summe zu schicken, um zu testen, ob alles richtig funktioniert. Wenn ja, schickt man den Rest. Das kostet zwar 2xGebühr, aber bei XRP ist das nicht viel (0.02 XRP) und Sicherheit geht vor, meiner Meinung nach.

Hallo GermanCryptoGuy,
danke für die schnelle und nette Antwort. Ich habe alles probiert. Auch kleine „beträge“ zu transferieren. steht immer noch „invalid parameters“? obwohl ja alles - also auch die receive adresse - korrekt ist und cofirmed wurde? Irgendeine Idee noch? evtl. auch erfahrung mit kraken’s support team? ich will die coins nämlich nicht auf deren börse lasse.
Danke und LG

  1. Keine Währung (€) eingeben, sondern nur die Zahl
  2. Punkt statt Komma (Also 10.5 XRP statt 10,5 XRP)
  3. „Destination Tag“ richtig gesetzt?

Ansonsten fällt mir gerade nichts ein.

Mit dem Support habe ich keine Erfahrung. Bislang hatte ich keine Probleme. (Auch nicht mit dem Versenden von XRP.)

Hey, ich hoffe du liest das noch.
Ich hatte dasselbe Problem, es liegt daran das du ein Maximum Limit hast zum transferieren/withdrawen.
Das steht dann etwas blass unter der Eingabe Maske für die Summe die du übertragen willst.
Ich habe jetzt aber ein Problem damit Bitcoin zu übertragen, weil wenn ich Bitcoin übertragen will kann ich aktuell max. 0.00600 (schwankt) übertragen und muss dann 0.00015 XTB Gebühren zahlen. Ist das normal das man nur so kleine Summen XTB an seine Wallet in Exodus überweisen kann?

Hm, erscheint mir etwas klein, aber ich war nie als unverifizierter User auf Kraken, sondern von Tag 1 an mit vollem KYC.

Bist Du verifiziert?

Ich habe mich am Donnerstag verifiziert und bin jetzt intermediate. Seit gestern kam auch meine Einzahlung bei Kraken an, daraufhin habe ich dann meine ersten Bitcoin Satoshis gekauft und wollte dann schon mal einen Teil transferieren in die Exodus Wallet. Da kam dann auch bei mir oben genanntes Problem und ich durfte nur den maximum amount (gestern war der sogar nur bei 0.00160 btc)
Jetzt hab ich das erst mal nicht gemacht, weil ich klären will ob das normal ist. Ich hab einmal mit Krakens chatbot geschrieben da kam nur ein link dabei raus, das ich Einzahlungen erst nach 72 Stunden wieder auszahlen kann und mein Transfer von Cryptos ist in diesen 72h wohl eingeschränkt.

https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/360000389606-Withdrawal-hold-on-account-for-first-time-fiat-deposits

Jetzt will ich erst mal bis Donnerstag Freitag warten bis diese 72h rum sind und schauen ob sich die Menge der btc’s die ich übertragen kann dann hoffentlich entsprechend der eigentlichen Limits (intermediate) entspricht.
Ich werde berichten dann.

Danke. Das wäre super. :slight_smile:

Hey, wie versprochen die Berichterstattung.
Jetzt klappt der Transfer meiner gesamten Bitcoins. Es lag tatsächlich an dieser 72h Regelung für die erstmalige Einzahlung von Fiat Geld.
Damit hat sich nun alles geklärt und wir haben auch noch die 72h Regelung bei Kraken.com kennen gelernt.
Macht’s gut und man sieht sich in einem anderen Beitrag.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut. Weiß man beim nächsten Mal direkt, was man dem Fragenden schreiben kann. :+1:

HEy bei mir war es genauso! danke GermanCryptoGuy für deine Hilfe und sorry für die späte Antwort, die letzten Wochen war es bei mir privat etwas stürmisch.

Hab ein anderes problem gerade feststellen müssen… Auf meiner Desktop Exodus wallet hatte ich Ada liegen. die sind nun weg??? xrp ist noch drauf. wie kann das sein? ich kann meinen augen gerade nicht trauen … Danke für eure hilfe!

bei der history steht sogar noch wann wie viel von mir eingezahlt wurde! ich hoffe das regelt sich

hat sich erledigt! musste die version updaten und plötzlich hat sie mir ada wieder angezeigt! sorry und danke!LG