CKB nie auf Ledger angekommen -- Was kann ich machen?

Hi,
habe ein blödes Problem, ist mir noch nie passiert, wollte meine CKB (Nervosität Network) die ich auf Crypto.com gekauft habe an meine Ledger Walltet senden - habe die Adresse die mir in der Neuron App angezeigt wird auch eingegeben und nach 24 H Versand … es kam aber nie auf meiner Wallet an. Wenn ich nun in die App gehe sehe ich nix - sie ist leer - kann es sein das es daran liegt das ich die Adresse (an die Versand wurde) nicht mit dem Ledger autorisiert hatte ? (habe ich dann nachgeholt - hat aber nix geholfen) - wie komme ich an meine CKB oder muss ich die abschreiben ?

Hier die Transaktionsdetails:
(unkenntlich gemacht, McWinston)

Hier das was bei mir in der Neuron App angezeigt wird:

Gibt es eine Chance die Coins wieder zu bekommen ?

Danke Euch schon mal und viele Grüße, Timo !

Moin, gehört denn eine der beiden Output-Adressen zu dir?
Du hast die Transaktion anscheinend auch über das korrekte Netzwerk ausgeführt… und nicht ausversehen die Chronos-Chain ausgewählt.

Ja habe das richtige Netzwerk ausgewählt die App zeigt aber wie ihr seht keinen Bestand an….:confused:

@Nowi1976

Und meine Frage?

Das war die Adresse - die von der App angezeigt wird - leider hatte ich die vor dem Transfer nicht mit dem Ledger authorisiert - was wohl das Problem ist - nehme ich an :see_no_evil:

Aber die Adresse ändert dich ja nicht - die ist immer gleich in der App …

Ich glaube du meinst damit den Transactionhash (0x590CA…).
Ich wollte wissen, welche der beiden Adressen (ckb1qzda0cr08…wmt0u oder ckb1qzda0cr08…3h3ce) dir in der App angezeigt wurde, die du dann kopiert und auf Crypto.com als Zieladresse eingetragen hast.

Welche Adresse wird dir denn jetzt in der App angezeigt, wenn du eine Transaktion empfangen möchtest?
Der allgemeinen Logik nach, müsste die gleiche Adresse angezeigt werden, wie beim letzten Mal, weil diese noch keine Balance enthält.

Den Part verstehe ich nicht ganz:

Und diesen erst Recht nicht:

Eine Authorisierung ist nicht möglich. Ich kenne diese Neuron-App nicht und auch nicht dessen Verknüpfung mit einem Ledger. Was genau hast du gemacht?

Mich wird das Gefühl nicht los, dass deine generierte Adresse nicht zu deinem PrivateKey gehört…

Edit: soweit ich das sehe heißt die Ledger App „Neuron“ und die PC-Software „Nervos“

Mmh keine Ahnung habe es so gemacht wie es auf der Ledger Homepage für den CKB Coin vorgeschlagen wird. Die Mac App heißt Neuron und die auf dem Ledger keine Ahnung … der Ledger ist hier auch nur der Schlüssel für die Transaktionen - da dieser Coin nicht Ledger Live unterstützt ist … die Adresse an die ich Versand habe ist nach wie vor die gleiche die mir in der Neuron App angezeigt wird - in der App steht allerdings :

Vielleicht ist hier das Problem oder ich muss was anderes machen keine Ahnung :man_shrugging: :see_no_evil:

zum dritten Mal die Frage:
Ist diese Adresse eine der beiden oben genannten Adressen?

Die einzig logische Antwort müsste „Nein“ lauten.

Edit:
Da du die Blockhöhe angegeben hast, habe ich mir mal die beiden Adressen näher angesehen.
Die Adresse ckb1qzda0cr08…3h3ce wird eher nicht deine sein, weil diese mit über 24-tausend Transaktionen sehr stark genutzt wird.
Die andere Adresse ckb1qzda0cr08…wmt0u, mit einer einzigen Transaktion, sieht eher nach deiner Adresse aus!

Das muss also die Adresse gewesen sein, die dir angezeigt wurde.
Ist das so?

Japp das ist die Adresse die mir die App angezeigt hat und die ich auf Crypto.com angegeben habe.

Und diese Adresse (ckb1qzda0cr08…wmt0u) wird dir auch weiterhin angezeigt, wenn du neue Transaktionen empfangen möchtest?

Das wäre Crazy!
Dann würde ich mal ganz fix die Urheber kontaktieren und einen Bug melden…

Ja genau die wird mir angezeigt :see_no_evil:

Entschuldige, dass das „crazy“ wäre… war wohl etwas übertrieben. Es kann gut sein, dass bei dieser Wallet immer die gleiche Adresse angezeigt wird. Das war bei der YOROI-Wallet für Cardano auch so. Ist also nicht gleich ein Bug. (Bin zu viel im Bitcoin-Space unterwegs^^)

Tjoa… kein Plan ehrlich gesagt

Kannst du deinen PrivateKey in eine andere Wallet importieren?

Keine Ahnung wie das gehen soll, mach ansonsten alles über den Ledger, außer bei den Coins die halt eine externe App (bin Mac User) benötigen, da fungiert der Ledger mehr als Schlüssel um Coins zu senden und zu empfangen (was ja auch die Sicherheit stark erhöht). Muss mal schauen ob es u.U. ne neue Version von der Neuron APP gibt - ansonsten muss ich die Coins wohl abschreiben, verdammt ist das erste mal das mir sowas passiert :C Gott sei Dank ist der Betrag jetzt nicht riesig, aber […] Gegenwert haben die Coins dennoch…

Was passiert, wenn du alles, was zu diesem Coin gehört (Ledger App für Ledger Live und Mac-Software) komplett löschst und auch die Temporären Ordner (zumindest bei Windows) leer machst und dann wieder alles installierst, sodass auch die Mac-Software sich neu synchronisieren muss?

Probiere das einmal!

Sind denn viele weitere Coins über den Ledger abgesichert?

Keine Ahnung , ich kann gerne die Apps nochmal installieren und vorher löschen - ich habe so gut wie alles auf dem Ledger, ist mir sicherer … :smiley:

Hab jetzt nochmal das Programm gestartet und einen Sync veranlasst, er rattert gerade die Blocks durch, sodass ich wohl mal n paar Stunden den Sync laufen lassen muss um zu gucken ob er meine Coins dann „findet“. Wäre ja prima wenn das so einfach wäre… ich sag Bescheid sobald der Sync fertig ist.

2 „Gefällt mir“

Ohhhh Mann Fehler gefunden : das Programm muss einen kompletten Sync mit der Blockchain durchführen - das hat jetzt 1 Tag gedauert - aber nun werden die CKB angezeigt :slight_smile:

Danke für Eure Hilfe -

3 „Gefällt mir“