CITEX Exchange - Pirate Chain (ARRR) // Funds "frozen"

Hi Zusammen,

vielleicht hat
a) jemand das selbe Problem, und/oder
b) eine Idee was ich/wir (als Betroffene) tun können.

Vor einiger Zeit habe ich in das Projekt Pirate Chain (ARRR) investiert, da mit der Privacy Ansatz gefällt und auch das sie als Grundlayer das Bitcoin Netzwerk verwenden. Klar gibt es in Bezug auf Privacy Coins (bei allen) immer die Downside, dass niemand eine Transaktionhistorie hat und daher evtl. Bugs nicht auffallen können, aber dennoch finde ich es nicht schlecht in 1-2 Privacy Coins zu vertrauen und Alternativen zum „öffentlichen Ledger“ zu haben. Anyway darum soll es gar nicht gehen :slight_smile:

Und zwar habe ich auf CITEX damals die ARRR gekauft. Leider sind diese seit Wochen nicht mehr zugänglich, da ein Update auf eine aktuelle Pirate Chain Wallet Version noch nicht durchgeführt wurde.

Daher wie oben erwähnt meine Frage, sitzt jemand im gleichen Boot wie ich und Frage 2 - was würdet ihr tun bzw. für wie realistisch haltet ihr das ein Update kommt, bzw. kennt jemand CITEX und kann etwas zur Vertrauenswürdigkeit der Exchange sagen? Ich habe sie tatsächlich nur für Grin und ARRR damals verwendet.

Ich habe auch schon über Twitter und Telegram den Kontakt gesucht, bis jetzt aber noch kein Feedback erhalten.

Ich bin gespannt ob ihr eine Idee habt, bzw. evtl. sogar auch betroffen seid…

Sieht auf den ersten Blick leider nicht gut aus.
Man könnte dort den Coin für 60-70% billiger kaufen, was kein gutes Zeichen ist.
Da bleibt dir wohl nur Abwarten und Hoffen, dass die die Wallet updaten… denke ich :frowning:

Scheint mir auch so. Aber grundsätzlich ist es eine Börse die es ja schon eine Weile gibt, daher möchte ich die Hoffnung nicht zu früh aufgeben. Wir werden sehen :slight_smile:

Ohman… ich hoffe echt dass du nicht zu viel auf der Börse hast. Der Coin hat ja jetzt locker ein x200 hinter sich :grimacing:
Und ich hoffe auch, dass da zur Zeit kein Schindluder mit diesem PrivacyCoin betrieben wird. Citex könnte ja im Hintergrund die Funds der User nehmen (entweder aus ihrem eigenem Wallet oder selbst auf der Börse zu den niedrigeren Preisen aufkaufen) und auf CoinEx zum normalen Preis verkaufen. Kann man ja sicher nicht nachprüfen weil PrivacyCoin…

Ich habe mit dem Coin gut über 300x gemacht, ehrlich gesagt … :frowning: Von daher mehr als traurig aktuell. Ich werde aber nichts zu einem günstigerem Kurs verkaufen. Entweder es klappt oder die Funds gehen halt flöten bzw. bleiben da bis zur Ewigkeit. Ist halt insofern ärgerlich als dass es jetzt eine gute 5-stellige Summe wäre. Es war zu dem Zeitpunkt zum Glück nur Spielgeld sodass der Einsatzwert absolut verschmerzter ist, jedoch natürlich der (potenzielle) Gewinn jetzt echt nice ist/wäre.

Unterstreicht nochmal gut den Faktor - not your keys not your coins…!

Noch habe ich Hoffnung, das Citex die Wallet fixed, denn grundsätzlich würde es ihnen ja auch zu Gute kommen wenn Leute ordentlich Traffic Volumen auf die Seite bringen.