Citadel Sicherheit

Hallo zusammen,
Die Installation eines raspiblitz sieht kompliziert aus. Umbrel hingegen einfach. Aber umbrel soll ja nicht so toll sein und deswegen dachte ich an Citadel. Installation klingt easy.

Aber nun zu meiner Frage. Ich habe gelesen wenn man umbrel installiert, dass man im Terminal irgend ein Befehl eingeben muss, so das man nicht das gleiche Passwort wie das wlan hat weil sonst jemand der mein wlan Passwort kennt auf die Coins zugreifen kann. Stimmt das ? Ist das noch aktuell? Wäre das bei citadel auch so ?
Gibt es andere wichtige Faktoren die ich beachten sollte ?

Danke

Um auf dein installiertes Umbrel zugreifen zu können, musst du das Passwort kennen, welches für das login benötigt wird. Meines zBsp. hat wirkl. sehr sehr viele Zeichen. Wenn wer dein Wlan Passwort kennt, dann kann dieser in deinem Wlan surfen. In deiner Umbrel kommt er aber nicht rein.
Beachten: viele Zeichen für dein login-Passwort, welches du selber bestimmst.

1 „Gefällt mir“