Christine Lagarde

Da dieses Thema natürlich auch Bitcoin betrifft: Was ist mit Christine Lagarde los? Auf der Pressekonferenz der EZB am 30. Oktober 2025 hat sie doch wortwörtlich gesagt hinsichtlich des geplanten digitalen Euros:

„Der Euro ist ein Euro ist ein Euro, genauso wie eine Rose eine Rose eine Rose ist.“

Ein Satz für die Geschichtsbücher.

…ist mir soweit klar, da man ja die Kontrolle behalten möchte. Wer von den Politikern würde sich schon gerne das Zepter aus der Hand nehmen lassen. Den Euro so kontrollierbar wie möglich machen ist das Motto. ;)

…stimmt ja auch ! Nur wird sicher nicht erwähnt, dass der WERT des Euros auf massiver TALFAHRT ist.

Richtig. Aber warum sagt man das dann nicht offen und ehrlich und versucht das mit so komischen Vergleichen zu verschleiern. Entweder sie hat wirklich keine Ahnung vom Geldsystem, oder sie geht davon aus, dass die Masse keine Ahnung hat und mit diesen einfachen Methoden manipulierbar ist.

Ihre Rede war so absurd, die musste ich mir gleich mehrmals anhören.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ihre Gedanken verfangen werden, denn viele Menschen heutzutage sind sehr gut informiert und wissen, was Geld ist, und wie das System funktioniert.

Sie macht auf mich immer den Eindruck, dass wenn sie aus ihrem Elfenbeinturm herabsteigt, immer wieder erstaunt ist über die Realität. Von der sie mittlerweile umzingelt ist.

Und eine Straftäterin ist und bleibt eine Straftäterin :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“