Chip-Gigant Intel beginnt mit der Auslieferung von Mining-Geräten

Der bekannte Chip-Hersteller Intel begann in den vergangenen Tagen pünktlich mit der Auslieferung seiner angekündigten neuen ASIC Mining-Geräte.

4 „Gefällt mir“

Da Intel wahrscheinlich verbindliche Vorbestellungen hat, wird der vergangene Kurseinbruch wohl wenig Auswirkungen bei den Absatzzahlen in der nahen Zukunft haben.

1 „Gefällt mir“

Das nicht, Intel ist das egal, aber für die Abnehmer ist es doof, weil die vermutlich einen zu hohen Preis bezahlt haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, nun hat aber der Preis des Miners keinen wirklichen Bezug zum Preis eines Bitcoins.
Die Herstellungskosten sind ja vollkommen vom Bitcoinpreis entkoppelt.

Einzig und allein die Rentabilität verändert sich, aber dieses Problem existiert ja bei jeder Mininghardware.

Bitcoin wird weniger wert → weniger Nachfrage nach Mining Geräten (da nicht an jedem Ort rentabel)→ Preis auf Weltmarkt sinkt. Das ist derzeit schon deutlich zu beobachten.