Chain wird zu lang und server bruten sich down!

Hey also habe heute DAS gelesen:

„also gerade BTC die Chain wird in ABSEHBARER ZEIT ZU LANG !wer hat denn da politisch die hand drüber?? Ist doch antimonopolistisch und dann kommen die ganzen neuen cryptos noch dazu! Bald kannste dann zugucken wie sich server monster gegenseitig down bruten um BTC ab zu bekommen.“

Was meint diese Person mit DOWN BRUTEN der server gegenseitig und was meint er mitz die CHAIN wird ZU LANG in absehbarer zeit??

LG und maximal erfolgreiche Zeit!

Klingt nach jmdn der viel früher investieren hat wollen und jetzt genervt ist … :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab selten so einen Schwachsinn gelesen :smiley: .

Vielleicht meint er dass die Blockchain auf absehbare Zeit zu lang (=zu Speicherintensiv) wird… was aber völliger Blödsinn ist.

Der Typ ist einfach völlig Banane :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das Nakamoto die Blockgröße bewusst so gewählt hat das over time die Größe der Blockchain parallel mit der Entwicklung am IT Sektor einhergeht, sowohl was Menge als auch Performance der Resourcen (CPU, Mem, Storage) betrifft.

Deshalb bin ich auch kein Fan von Projekten die die Blockgröße zugunsten der TpS erhöhen, weil da kann es dir tatsächlich passieren dass du dich selbst „überholst“.

1 „Gefällt mir“

Nakamoto hatte eigentlich garkeine Blocksize gewählt. Die kam erst nachträglich dazu :stuck_out_tongue: (allerdings auch durch Ihn natürlich. Ob er sich da bzgl der Größe so viele Gedanken gemacht hat, ist umstritten).

Bei dem gebe ich dir aber recht:

1 „Gefällt mir“