CFTC zuständig für Ethereum

Roman sagte im Livestream gestern, dass Gary Gensler klein bei gegeben hätte und Ethereum als Rohstoff klassifiziert werden soll. Ich konnte dazu keine Quellen finden, hat also jemand Quellen dazu?

Das steht in nem Artikel von Wallstreet Journal, der allerdings hinter einer Paywall ist.

https://twitter.com/tier10k/status/1567856668695842818

Danke dir, in den Kommentaren heisst es aber, dass Ethereum mit keinem Wort von Gensler erwähnt wurde.

wie vermutet ist die Sache wohl doch noch nicht so klar:

Gary Gensler hat vor dem Merge gesagt er würde ETH an die CFTC „abgeben“. Heißt aber nicht dass er es nicht nehen würde.

Und literally 1 Tag nach dem Merge sagt er dass das „Staking“ schwierig sei und von der SEC reguliert werden muss. (Quelle)

Ethereans wurden einfach komplett in den merge psyop’ed :joy:

Spannend, eine alte Sec-Aussage, nach der Ethereum kein Wertpapier sei, wird als bullish für Ethereum ausgelegt. Ich gehe da nicht mit, denn zu dem Zeitpunkt war Ethereum noch auf Proof of Work.