Cash and Carry Trade @ Binance

Hallo zusammen,

ich möchte hier mit der Blocktrainer-Community etwas teilen, mit dem ich mich jetzt schon länger intensiv beschäftige und was mir gerade in der Phase als der Kryptomarkt stark korregiert hat eine überdurchnittlich gute Rendite gebracht hat.

Und zwar geht es hier um einen Carrytrade bzw. auch Cash and Carry genannt.

******* NO FINANCAL ADIVSE ******

Das Prinzip dahinter ist folgendes:

  1. Man kauft einen Kryptowert auf Binance auf dem Spotmarkt
  2. Verschiebung der Kryptowährung in den Futurebereich von Binance (Coin-M Future)
  3. Verkauf (Short) des Future mit einem sog. Premium

Das wars! Futures haben in den meisten Fällen ein Ablaufdatum (Alle 3 Monate). Konkret: Nach Ablauf des Futures (max. 3 Monate) bekommt ihr euren Einsatz + die Differenz zwischen Spot & Future Preis auf euer Future Konto gutgeschrieben. Danach müsst ihr nur noch den die Kryptos wieder vom Future auf euer normale Wallett transferieren und gegen FIAT verkaufen.

ACHTUNG! RISIKEN!

Ganz risikolos ist die Geschichte natürlich nicht. Es besteht wie immer bei solchen Trades das Counterpart-Risiko. Wenn Binance gehackt wird, ist es möglich, dass eure Coins weg sind.

CHANCEN!

Premium von ca. 3 ~ 20 % in FIAT je nach Kryptowährung, Marktlage & Laufzeit des Futures auf 3 Monate Laufzeit möglich.

  • Wenn der Markt wie im letzten Monat stark fällt, hat man die Chance die Korrektur nach unten für sich zu nutzen da man mit dem Future short ist (also auf fallende Kurse setzt). Hier muss man schnell reagieren und den Future zu einem billigeren Preis zurückkaufen. Somit waren hier schnelle Gewinne von 35 ~ 50% möglich. (Differenz Short Preis Future & Long Preis Future)

Anmerkung: Aufgrund des jetzt schon länger anhaltenden Bärenmarktes gibt es aktuell kein großes Premium. Sowohl bei den Juni als auch bei den September Futures. Allerdings sollte es bei der Erföffnung der Dezember Futures ein kleines Zeitfenster geben, bei dem einige Prozente zu holen sind. Die lukrativsten Kryptos sind aktuell: DOT, BTC, BCH & ETH. Die Futures eröffnen am 26. bzw. 27.06.2021.

Vielen Danke für eure Aufmerksamkeit. Für Fragen, Kritik oder Anmerkungen bin ich immer offen.

Grüße Fabian