Cardano Wallet !?!?update?!?!

Hey…
Mal eine frage ist die Wartung/Update/upgreat auf der Yoroi Wallet immer noch am laufen? Ich hatte mir ein paar AdA bei Coinbase gekauft und jetzt wo die Coins noch immer nicht auf meine Wallet sind habe ich mal bei Coinbase angefragt was los ist. Die meinten sie haben die AdA noch nicht versendet da die Cardano Wallet gerade gewartet werden.

Liebe Grüße
Domi
Ps. Coinbase sind seriös und ich hatte noch keine Probleme mit denen keine Scamer oder Abzocker…

Ich hatte das Problem bei bitpanda mehrfach bei coinmerce keine Probleme mehr gehabt.
Coinbase meint damit nicht die yoroi wallet ein Problem hat was ich auch nicht weiß nutze adalite
Das wallet bei coinbase hat Probleme und die coins zu versenden
Wenn die Adresse passt prüfen die nicht ob evtl ein update bei deiner wallet am laufen ist
Bei bitpanda hat es sich mal 9 Tage hingezogen nach 3 mal nie wieder da was gekauft

Die ersten zwei ada Transfers waren die coins nach wenigen Minuten nach Eingang der Zahlungauf der Wallet. Die Handy YoroiWallet kann ich nicht öffnen weil die immer sagen das wartungen durchgeführt werden. Das ist jetzt seit Montag Abend schon so. Auf den PC habe ich das Problem zwar nicht aber der neue Transfer ist aber auch noch nicht eingegangen.

Ok
Denke das du die selbe Adresse benutzt für dein Handy wallet wie für dein PC wallet
Ich glaube coinbase hat grad Wartungsarbeiten an das wallet von cardano und deswegen kannst du die nicht senden
Habe da auch keine Lösung für dich da gibt hier sehr viele die alle mehr wissen wie ich
Es ist nur meine Vermutung das es nicht an dein wallet liegt sondern von coinbase und wenn die fertig sind kannst du auch die senden oder werden dann gesendet

Aber die Yoroi wallets hat nichts mit coinbase zu tun und diese wallet kann ich seit Montag nicht mehr auf meinen Handy öffnen wengen Wartungsarbeiten

Hallo @noobornot,
kannst du mal bitte genau überprüfen wo du etwas gekauft hast, denn aktuell kann man auf Coinbase keine Ada kaufen.

Ohne weitere Details zu kennen, kann man grundsätzlich sagen, dass sowas natürlich immer am Anbieter liegt. Eventuell machen sie tatsächlich Updates für den Hardfork am 29. Juli.

Ich habe die ganz Zeit Coinbase geschrieben… da bin ich nicht mal angemeldet. Ich meine Anycoin. Ich habe mir am Montag via Handy um ca 7uhr nochmal ein paar ada gekauft (staking und so steht vor der Tür)… sprich zu diesem Zeitpunkt funktionierte die Yoroi Wallet auf den Handy noch. Später machte ich dann die Überweisung und am Dienstag war die Zahlung bei Anycoin eingegangen. Bis jetzt aber ist wie gesagt noch keine Überweisung der ada gekommen… da anycion nicht überweist weil die eine Wartung durchführen.
Wenn ich meine Yoroi wallet auf den Handy öffne dann steht da „Achtung vorübergehende Wartung“ wenn ich sie auf den PC mit den ChromeBrowser öffne geht es zwar aber die Überweisung ist wie gesagt nicht da. Und am PC bekomme ich auch keine Nachricht das irgendwelche wartungen durchgeführt werden.

Ps. ich habe auch nochmal die Zieladresse mit meiner Walletadresse verglichen… die passt.

Hab grad mal die Seite gecheckt
Und wenn ich dort ada kaufen wollte wird drauf hingewiesen das ich kaufen könnte jedoch hat anycoin grad Wartungsarbeiten mit ihrer cardano wallet wenn das behoben werden die gesendet

Wartungsmodus von Yoroi mobile kann ich bestätigen, hier der Tweet dazu. Dies hatte jedoch keine Auswirkungen auf das Netzwerk an sich oder Transaktionen. Deshalb gibt es grundsätzlich keinen Grund für Anycoin oder jemand anderes deshalb etwas zu „sperren“.

Einer Adresse kann man zum Beispiel auch nicht ansehen ob das Yoroi, eine Paperwallet, Adalite oder eine Ledgerwallet ist.

Okay… ich habe gerade auch nochmal bei anycion auf der Seite nachgeschaut der Hinweis steht gleich da sobald man AdA auswählt. Des lustig und typisch ICH als ich die Ada’s am Montag gekauft habe war das noch nicht😋. Und das dann auch noch die HandyApp zeitgleich eine Wartung macht führt bei mir dann schnell mal zu Verwirrung.
Also dass ich es jetzt richtig verstehe die Yoroi wallet via PC ist noch voll funktionstüchtig und nur die HandyApp wird gewartet. Auf der PC wallet könnte ich weiter meine Geschäft betreiben wenn es welche gäbe. Und die Order kommt nur noch nicht bei meiner wallet an da ja anycion selber ein Update/Wartung durchführt.

Ps. Die HandyApp geht jetzt wieder… vll liegt es an meinen Handyeinstellungen oder es ist weil es so ist aber die App hat nicht automatisch Aktualisiert🙄