Cardano redelegieren (versuch 2)

Würde mir jemand bitte eine Antwort auf meine Frage zur re delegation geben (zum Thema: Cardano redelegieren).

A:Wo kann ich meine Delegation zurück nehmen?

B:Neue Werden neue Coins automatisch zu der bisherigen Delegation hinzugefügt?

C:Wenn man neue Coins zum bisherigen Projekt delegiert dauert der Reward dann wieder 2-3 Epochen?

Hi @prince-jayjay.

Kommt drauf an, welche Wallet du nutzt. Bei Daedalus läuft das über die Option „Delegation Center“. Dort siehst du dann unten deine delegierte Wallet. Dort mit der Maus hinwandern und du siehst die Option „Redelegate“.

Wie es bei Yoroi und ADAlite konkret funktioniert, habe ich mir noch nicht angeschaut.

Ja. Sobald du neue ADAs an eine delegierte Adresse schickst, werden die automatisch hinzuaddiert.

Gute Frage. Da muss ich leider passen. Sorry. :neutral_face:

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich nutze Yoroi aber ich finde absolut nicht den Button wo man die Coins aus der Delegation zurück holen kann.

Weil das nicht geht, du delegierst nicht die Coins, sondern das Wallet. Du kannst das Wallet nur redeligieren. Wenn du deine ADA gar keinem Node mehr zur Verfügung stellen willst musst du sie auf eine deiner Adressen verschieben die du noch nicht delegiert hast. In Zukunft wird es aber möglich sein auf prozentualer Ebene deine ADA selbst zu delegieren und vermutlich auch diese komplett aufzuheben.

Danke vielen Dank das ist eine Antwort die ich gesucht habe. Ob sie jetzt zufriedenstellend für mich ist sei dahin gestellt hahahah.