Cardano Pool

Hallo Roman, wäre schön wenn du noch ein Anleitungsvideo machen könntest über die Einrichtung
ADA Staking Pool.
Für Leute wie mich, die nicht so viel Erfahrung haben.
Danke und gute Besserung
Gruß Hilli

1 Like

Zusätzlich würde mich dazu interessieren, wie mit den fremden ADA eine Node betrieben wird.
z.B. cardano-sl

Danke!

1 Like

wäre es eine Idee wenn wir mit unserer community ein cardano pool gemeinsamer node erstellen was hält ihr davon ?

1 Like

Warum nicht, aber wer setzt sie auf und pflegt sie ?

Komm drauf an wie schwer das ganze ist. Ich würde es gerne machen.

Ich hab einen kleinen Server hier bei mir laufen.

Dort läuft seit kurzem eine ZEN-Node und eine VITE-Node

1 Like

Video Antwort

1 Like

Hallo Leute :smiley:

Mal kurz ne Frage:

Hab meine ADA vor dem ersten Snapshot auf das Daedalus Wallet übertragen. Nach dem ersten Snapshot hab ich mit der Daedalus - Balance check Wallet überprüft, ob die ADA im Testnet angekommen sind (ja sind sie).

Nun habe ich das update für Daedalus - Balance check Wallet (Version 1.1.0) heruntergeladen und nun kann ich dort auswählen, ob ich die ADA in ein Stake Wallet übertragen möchte, um Staking Rewards zu erhalten. Habe dies nun getan.

  • Muss ich die Daedalus - Balance check Wallet offen halten (und mit dem Internet verbunden sein), um Staking rewards zu erhalten?

  • Muss ich nun meine ADA zu einem Stakepool „delegieren“ um die Rewards zu erhalten, oder kann ich sie einfach in meinem Stake Wallet liegen lassen?

Danke schon mal für euere Antwort ^^

Das Staking wird erst Ende Dezember aktiviert. Wenn die Infos alle bereitstehen werde ich dazu ein Video machen!

1 Like