Cardano Daedalus 1.0.0 Mainnet Wallet ist verfügbar

Daedalus 1.0.0 Mainnet Wallet ist verfügbar

Download unter: https://daedaluswallet.io/en/download/ (Vorsicht vor gefälschten/betrügerischen Websites!) Falls du dir unsicher bist starte immer auf https://cardano.org und hangle dich durch die Links.

Da Daedalus eine Fullnode ist, wird sie die komplette Chain neu laden und jeden Block neu validieren. Hier sieht man dann gleich was sich alles bezüglich Performance getan hat :slight_smile:

18 Monate arbeitete IOHK an der Überarbeitung der Code-Basis unter Verwendung von High Assurance Code, der sich im gesamten Ökosystem ausbreitet.

Im Mai wird IOHK mit dem Rollout der Shelley-Infrastruktur beginnen.

Weitere Quellen:
Das detaillierte Update in unserem Forum (leider auf englisch): http://forum.cardano.org/t/t/out-now-iohk-ships-releases-daedalus-1-0-0-0-mainnet-wallet/32317

Daedalus Anleitung von Darko: https://www.youtube.com/watch?v=eNUwie_45E8&feature=youtu.be

Hm.

Beim Start kann man Sprache usw. wählen, aber ich komme gar nicht dazu etwas zu wählen, weil alle 1-2 Sekunden diese Meldung angezeigt wird.

Hattest du zufällig die alte Wallet laufen während du das Update gemacht hast?

Nein, ich habe die alte Version beendet und dann die neue installiert und gestartet.

Die alte Version ist noch installiert…dürfte aber wohl nichts ausmachen, oder?

Nein das sollte kein Problem sein, solange sie nicht läuft. Wenn du Englisch kannst ist es am Besten über „Help -> Request Support“ ein Ticket dazu zu eröffnen.

@GermanCryptoGuy Auch interessant dort die „Help -> Diagnostic“ Seite (du kannst dort die Node Neustarten) und falls der Support nach den Logs frägt: den Button Support „Help -> Download Logs“.

1 Like
  • Connected: No
  • Synced: No (logisch)
  • Cardano node responding: No
  • Cardano node syning: No (logisch)
  • Cardano node in sync: No (logisch)

Er findet wohl keine Cardano Node. Die Frage ist: Warum nicht.

Okay, alter Informatiker-Trick: Rechner runterfahren und neu starten…mal gucken…

@GermanCryptoGuy ist das Windows 7? Wenn ja dann ist das leider keine unterstütze Platform. Mindestens Windows 8.1. Release Requirements sind hier: https://iohk.zendesk.com/hc/en-us/articles/900000690906-Daedalus-1-0-0-Release-Notes

Neustart hat nichts geholfen.

Ich bin jetzt aber durch meine überaus schnelle Klick-Skills zu " IOHK Terms of Service Agreement"-Bildschirm gekommen.

Hier ist aber wirklich Ende, denn ich kann nicht so schnell nach unten scrollen, um die Checkbox anzuklicken. :slightly_frowning_face:

Ich warte erstmal mal ab. Vermutlich bin ich nicht der Einzige, bei dem es nicht klappt und vielleicht gibt’s ein Update?!

Ja, richtig. Sag’ jetzt nicht, ich brauche Windows 10.

Ah…

Nein Windows 8.1. Sorry zu alt es wird dafür kein Update geben. Ich empfehle Yoroi oder Adalite.

Ach, das ist doch kacke. :slightly_frowning_face:

Wie lange kann ich meine alte Version denn noch nutzen? Läuft die irgendwann ab, also wird die inkompatibel, so dass ich meine ADA nicht mehr versenden kann?

Das weiss ich nicht, aber solange du die Seedwords hast wirst du die Wallet immer irgendwo „restoren“ können.

1 Like