Cardano Code Audit von Root9B

Hallo,

Cardano wird nach den anspruchsvollsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards entwickelt. Im Einklang mit unserer Philosophie der Transparenz veröffentlichen wir heute die positiven Ergebnisse unseres jüngsten unabhängigen Code-Audits, das von den Sicherheitsexperten, R9B, durchgeführt wurde.

Mit dem Code-Audit – und den Ergebnissen – wollten wir der Cardano Community eine noch höhere Gewissheit über die Qualität unserer Plattform geben. Die unabhängige Überprüfung durch ein Unternehmen, das Experte auf diesem Gebiet ist, ist ein wichtiger Teil davon.

Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden und freuen uns auch, dass sie uns ein einwandfreies Zeugnis ausgestellt haben.

Ihr findet den Prüfungsbericht (zusammen mit unseren Mitigierungen und den Erklärungen von R9B) in diesem neuen, speziellen GitHub-Repo: https://github.com/input-output-hk/external_audits

Wir hoffen, dass der Audit nicht nur unser eigenes Vertrauen in unseren Code unter Beweis stellt, sondern auch der gesammten Blockchain-Community bei der Identifizierung potenzieller Schwachstellen helfen kann, die bei anderen Plattformen durchaus üblich sein können.

Übrigens der Direktor für Cybersicherheit von IOHK, Charles Morgan, am kommenden Donnerstag an dem Cardano-Produkt-Update (immer am Monatsende) teilnehmen, um mehr über diesen Bericht und unsere zukünftigen Audit-Pläne und über die Gründe dafür zu sprechen. Das Event ist wie immer Live und findet auf Crowdcast statt: https://www.crowdcast.io/e/j5rlzzir

2 Like

Kleine Erinnerung, eine gute Stunde noch bis zum monatlichen Development Update.

Die Crowdcast Software ist ziemlich cool. Ihr könnte Fragen einstellen die getrennt vom Chat sind und später mit dem Video verknüpft werden. Man kann andere Fragen Hochvoten und natürlich auch nebenher chatten.

Der Link nochmal: https://www.crowdcast.io/e/j5rlzzir

1 Like