Cardano brand animation video

Cardano brand animation video :two_hearts:

3 „Gefällt mir“

Sieht tatsächlich sehr professionell aus!

Ohne das werten zu wollen, sieht man hier deutlich den Unterschied zwischen wirklich dezentral organisierten Projekten wie Bitcoin, und von Unternehmen betriebener Marktwirtschaft. Das sind einfach zwei Welten, die beide ihre Berechtigung haben.

@skyrmion ich bin etwas verwirrt über den Begriff „von Unternehmen betriebener Marktwirtschaft“ (vermutlich meinst du Marketing?)

Das Video von oben visualisiert einfach „nur“ die Branding Guidelines von Cardano (Farben, Abstände, Schriftarten, Titel, Elemente, Platzierungen und so weiter), die normalerweise als trockenes PDF daherkommen. Dies ist kein Marketingvideo oder Werbung.

Mit Marktwirtschaft meine ich, dass die Unternehmen hinter diesen Krypto-Projekten im freien Wettbewerb zueinander stehen. Deshalb setzen sie auch mehr oder weniger professionell und erfolgreich die gleichen Mittel ein, wie in der restlichen freien Wirtschaft.
Dazu gehört dann eben auch ein professionelles Marketing. IOHK und die Cardano Foundation haben sich in dieser Hinsicht aktuell viel vorgenommen. CH hat in letzter Zeit öfters von verstärkten Marketing-Initiativen gesprochen.

Bei Bitcoin ist das ganz anders. Hier gibt es zumindest von der Core Community selbst kein vergleichbares Marketing, aber auch nicht diesen Wettbewerb.

Die Veröffentlichung dieses Videos ist natürlich auch selbst Teil der Werbung. Dazu wird informiert, dass ein preisgekrönter Designer sich auch mit diesem Video wieder für Preise bewirbt.

Finde ich aber auch nicht schlimm, im Gegenteil.

1 „Gefällt mir“