Cardano / ADA

Hallo,

weis jemand wann das Projekt Catalyst und das erste Defi Protokoll Liqwid an den Start gehen ?

LG,
Markus

Ach, von dem Projekt wusste ich noch garnichts. Das sind doch tolle Nachrichten.

Zu deiner Frage: der erste Google-Treffer lieferte mir schon eine plausible Antwort :roll_eyes:

Google ist dein Freund!

2 „Gefällt mir“

Noch zum Thema Liqwid Finance auf den üblichen Cardano Kanälen:

Falls auch Celsius Network irgendwann auf Cardano umstellen würde, was gar nicht so unwahrscheinlich ist, hätte Liqwid einen schwierigen Start.

Liqwid Finance wurde übrigens durch den „Fund 2“ des Project Catalyst finanziert, d.h. aus dem Treasury der Cardano Blockchain. Auch daran kann man erkennen, dass das Project Catalyst schon begonnen hat.

Alle 6 Wochen gibt es einen neuen Fund (aktuell Fund 4 = 1 M$), der dann über ein Voting der Netzwerkteilnehmer an Bewerber für neue Projekte ausgezahlt wird. Project Catalyst stellt also den ersten Schritt von Cardano in Richtung dezentrale Governance dar.

Auch die Cardano Entwicklerfirma IOHK (IOG) will in Zukunft dann über die Funds finanziert werden und weiterentwickeln. Oder eben nicht, je nach Votingergebnis.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Link.:-)) :smiley:

Many THX !!! :smiley: