Cardano ADA versenden Problem

Hallo Blocktrainer Team und Community,

Ich habe eine Frage zu Cardano ADA. Ich habe vor etwa einem Jahr ein paar Coins gekauft und wollte nun einen teil auf die Exchange schicken um in BTC zu tauschen. Ich habe meine Coins mit Ledger gesichert auf der Yoroi Wallet liegen. Nun wollte ich zum Test mal 10 ADA auf die Adresse der Exchange senden um zu schauen ob alles klappt.

Jetzt aber mein Problem, wenn ich die Adresse der Exchange eingebe und auf dem Ledger bestätige das ich 10 ADA senden möchte kommt als letzter Schritt nach der Adressprüfung die Meldung auf dem Ledger „WARNING: legacy Byron address (no staking rewards)“ und wenn ich das dann auch bestätige muss ich plötzlich zustimmen 138,729923 ADA zu senden obwohl ich ja nur 10 ADA Eingegeben habe.

Warum wird dort eine so viel höhere Anzahl an Coins angezeigt als ich anfangs eingebe die ich versenden möchte?

Also nochmal kurz zusammengefasst, Ich will 10 ADA senden + (0,170077 ADA Gebühr), Gesamt also (10,170077 ADA) müsste aber das versenden von 138,729923 Coins zulassen.

Kennt jemand dieses Problem oder weiß woran das liegt?

Wäre toll falls mir jemand behilflich sein kann :slight_smile:

Versuch es mal mit adalite.io. Mit Yoroi gibt es immer wieder unterschiedliche Probleme/Bugs. AdaLite läuft da meiner Empfindung nach stabiler.

Okay danke werde ich mal versuchen.