C-lightning-rest und c-lightning in Docker

Hallo Freunde des Blocktrainers,

ich habe bei mir zuhause eine schicke synology NAS Kiste rumstehen und bin daran eine lightning-node darauf zu installieren. Das ganze wird als docker container umgesetzt.

  • kylemanna/bitcoind läuft und ist syncron
  • elementsproject/lightningd läuft ebenfalls und ist mit dem bitcoind container verbunden

Um die „ride the lightning“ web-ui benutzen zu können muss ich nun eine REST Schnittstelle c-lightning-rest auf meinen c-lightning container aufsetzen und da komme ich gerade nicht weiter.

So wie es aussieht gibt es für docker nur ein image dafür, leider finde ich keine hilfreiche Dokumentation dazu:
saubyk/c-lightning-rest

Ich frage mich wie ich den c-lightning-rest container mit meinem c-lightning container verbinden kann, es muss doch eine config o.ä. geben. Leider finde ich nichts dergleichen.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit diesen docker images und kann mir ein paar tipps geben.

Alternativ könnte ich auf lnd zurückgreifen, mit der implementierung brauche ich wohl keine extra REST Schnittstelle.

Hi, ich bin zwar nicht der Docker Fachmann aber bau dir doch aus den zwei Containern eine docker-compose. yml Dann startest du sie alle beide in einem Netzwerk. Lass mich mal bitte wissen wenn du eine Lösung hast. Das finde ich sehr interessant.
Gruß