Buy the fu**ing Dip NOW

Wann war das letzte Tief? Also zu welchem Zeitpunkt war das?

1. Februar
1 „Gefällt mir“

Falls Verkäufer nicht mehr dazu motiviert werden sollten (durch Steuer beim Verkauf) und diese ihre BTC´s halten, könnte das dann auch zu einem Katalysator für steigende Kurse werden? Fiatgeld kann schließlich über firefish ohne BTC-Verkauf generiert werden.

Ich glaube kaum dass der deutsche btc-Halter nennenswerten Einfluss auf den Kurs hat.

Auch absolut verrückt wie die auf 10 Mrd. Euro Einnahmen kommen durch die neue Steuer. Das würde bedeuten, dass bei ca. 50% Einkommenssteuer 20 Mrd. Erstmal an Gewinn (!) realisiert werden müsste. Bei 25% Steuer entsprechend 40 Mrd Euro. Was rauchen die? :joy:

Die deutschen privaten Haushalte besitzen aktuell laut Statista ein Geldvermögen von 9500 Milliarden € (Davon sind ein Drittel Bargeld- und Sichteinlagen) Etwa 16 % der erwachsenen Bevölkerung halten Kryptowährungen, wobei BTC fast immer dabei sein dürfte. So klein sind die Summen der Langzeithalter also nicht. Das eine Verkaufszurückhaltung den Preis signifikant beeinflussen könnte, glaube ich allerdings auch nicht.

ich würde vorschlagen, grün und blau,
also :green_heart:+ :blue_heart:=:brown_heart:

1 „Gefällt mir“

Back to topic

1 „Gefällt mir“

Das wäre endlich mal was auf Polymarket wo ich all in short gehen würd.