Buy the fu**ing Dip NOW

Genau das werden sich viele denken.
Wer aus diesem Bärenmarkt nicht als Wholecoiner rausgeht, dem ist nicht mehr zu helfen.

4 „Gefällt mir“

JP Morgan sieht Kurspotenzial. :zany_face::zany_face::zany_face: Die sind schon geil.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, weiter unten kommen nicht mehr viele Zwangsliquidation dazu, damit konnte ja keiner rechnen. Aber ja, mal gucken, wieviele weak hands noch die Reißleine ziehen.

2 „Gefällt mir“

Scheisse bin ich derzeit froh, dass kaum einer aus meinem Umfeld weiß das ich Bitcoiner bin. Das Gelaber könnte ich jetzt echt nicht ertragen.

6 „Gefällt mir“

Dass der Preis so früh im Jahr schon so krass einbricht, lässt mich glauben, dass es ein dead cat bounce vielleicht bis knapp an 100k geben wird, bald. Es wäre komisch wenn wir diesen Monat schon 40k sehen, einfach so schnell. Ist eigentlich nicht typisch charttechnisch sowas.

Ja, so richtige Psychopathen haben noch nie was gekauft. Aber ein Boot, nur für den Fall, dass das FA klingelt.

so reich bin ich auch wieder nicht. für 10 BTC müsste der aber schon auf 2000€ pro Bitcoin fallen :slight_smile: ich gehöre zur Unterschicht, aber dafür stacke ich alles was über bleibt.

3 „Gefällt mir“

Grundsätzlich wird praktisch überall darauf hingewiesen keine Finanzberatung. Die Verantwortung liegt bei uns selber. Da ich nie einen Kredit aufgenommen habe und es auch niemanden nahegelegt habe, wasche ich meine Hände in Unschuld.

Hier im Forum vertrete ich eher die BTC Maxi Seite. Einfach immer mit dem eigenen Geld. Die aktuelle Wertevernichtung ist ein Problem für viele, die die Krise nicht aussitzen können. Aber solche Szenarien sind bereits früher passiert.

Zitat -

„Immer wenn die Kurse fallen, dann gefällt mir das. Denn ich kaufe gerne günstig.“

- Warren Buffett

2 „Gefällt mir“

Wir sind ja noch früh im Bärenmarkt, Kurse um die 40k sehen wir sehr sicher noch und ich denke auch noch drunter, bei 37k wären wir ja in etwa bei ner 70% Korrektur, wofür es ja nicht mal mehr viel braucht. Auch ne 80% Korrektur auf 25k wirkt find ich ziemlich realistisch grad und eins darf man nicht vergessen, die Aktienmärkte haben noch nicht mal angefangen zu korrigieren, lasst es da mal 40% runter gehen und wir gehen sehr schnell unter 30k.

Ne eigentlich gar nicht. Oder meinst du nur wegen deinen Emotionen grade? 2022 hatte wir ja FTX und die ganzen Pleiten, da war das nicht so abwegig. Ich finde 40k zu knacken wird richtig hart.

1 „Gefällt mir“

Was? Bis 100k? Das ist aber ne große Katze. Bis jetzt sieht das eher so aus.

https://share.google/ujCYjgKrURinxW5nN

3 „Gefällt mir“

wird so ein Wertverlust in der Geldmenge M2 irgendwie berücksichtigt, oder ist die Geldmenge schon abgezogen sobald es in Krypto oder BTC getauscht wird.

Meine Emotionen sind eher Fomo, weil ich gern nachkaufen würde, aber wie gesagt, wir haben noch nicht mal ne nennenswerte Aktienkorrektur und stehen erst am Anfang des Bärenmarktes, da ist noch viel Luft nach unten, auch wenns wie immer Gegenbewegungen geben wird.

Klingt nice, mit dem Notgroschen einen ganzen BTC zu holen. Für solche Fälle hat man den ja, oder? :grin:

1 „Gefällt mir“

63k soeben auch geknackt. Jetzt erstmal schlafen

-10k alleine heute!!! Gab’s das schon mal?

1 „Gefällt mir“

Das Erschütternde an dieser Bewegung ist für mich, dass es keine erkennbaren externen Auslöser gibt, die das begründen könnten.
Kein neues FTX-Debakel, kein Crash an den Aktienmärkten, der so was auch nur annähernd rechtfertigen würde, kein Krieg, keine neue Pandemie, Satoshi’s 1 Mio. BTC wurden auch nicht bewegt…… dieses ereignislose Abstürzen macht es um so schlimmer finde ich.
Weil mit Gründen könnte man arbeiten, die fehlen hier aber.

3 „Gefällt mir“

Liquidierte Hebel und Angst. Außerdem hat Lagarde gesagt, sie kennt Warsh schon lange. :zany_face:

Ist doch immer Dasselbe, Longs werden liquidiert und es kommt zu einer Kaskade, müsstest du doch allmählich kennen.

3 „Gefällt mir“

Ja das weiß ich doch. Aber in der Regel haben diese Dinge auch immer einen externen Auslöser gehabt. FTX, Corona usw. Das fehlt hier komplett. Das macht die Sache komplizierter, weil mit Gründen kann man arbeiten.

Auslöser möglicherweise Berichte darüber, dass bei Binance was nicht so ganz sauber ist.
Ich möchte das nicht bewerten, aber es gibt eben entsprechende Meldungen.
Rasant runter geht es ja schon ca. eine Woche.
Das könnte zusammenpassen. Und gestern gabs auch nochmal Berichte/Gerüchte über ernsthafte Schwierigkeiten bei Binance.

In die Gemengelage mit rein kam dann noch Trumps Nominierung des zukünftigen FED Chefs und die erstmal ausgesetzte Zinssenkung der EZB.

Da rollen die Kaskadeneffekte.

2 „Gefällt mir“