Buy the fu**ing Dip NOW

Ja, es ist schon eine gewisse mentale Herausforderung. Als Anfänger mag man vielleicht denken dass es sinnvoll ist, sein Geld zu investieren, wenn es hoch geht und auszusteigen wenn es runter geht. Aber selbst als Erfahrener bleibt es eine Herausforderung, Kauf-/ Verkaufsignalen strikt zu folgen.

Aktuell dürften wohl alle Indikatoren eher Richtung Kauf, als Verkauf, liegen. Und dennoch ist der Verkaufsdruck groß.

Hey, warum ist der Verkaufsdruck (für dich !?) groß ?

Nö. Ich habe jetzt nicht alles durchforstet aber nehmen wir nur mal einen der gebräuchlichsten Indikatoren, den MACD, dann zeigt der ab Tagesbasis einen Abwärtstrend.

Es wird runter gehen. Das ist fast sicher, wenn man mich fragt. Sage ich aber auch schon seit Wochen/Monaten, dass das wahrscheinlicher ist, als ein neues ATH in nächster Zeit.

Nicht für mich persönlich. Ich schätze die Richtung des Kurses aktuell eher Richtung Süden ein. Folglich ist der Verkaufsdruck auf dem Markt groß.

Ich selbst freue mich über den niedrigeren Kurs. Je niedriger desto mehr Sats :blush:

1 „Gefällt mir“

Eure Einschätzung?
Diese Woche beenden wir unter 100K USD?

1 „Gefällt mir“

Monatsende gibt’s gutes Weihnachtsgeld. Das werde ich wohl wieder All-in BTC hauen. Bin gespannt wo der Kurs dann steht.

4 „Gefällt mir“

Dann warte ich noch. Nach dir geht’s bestimmt erstmal noch weiter runter :face_with_tongue:

Wenn man davon ausgeht dass es noch deutlich weiter runter geht kann ich das schon nachvollziehen. Und hätte ich nicht bei 100k verkauft würde ich jetzt wahrscheinlich verkaufen.

Aber ich habe auch das letzte Mal bei 70k gekauft

1 „Gefällt mir“

Ui, ein “ Seher “…

Da kennt sich jemand aus, und auch gleich viele Bestätigungen von anderen Usern… Wow

Da bleibt einem die Spucke weg….

Buy High - Sell Low… → ich habe ua BTC bei ca 2500 Euro gekauft und jetzt?

Was für ein Gelaber…. Tzzzzz…..

Und dann hast du beim aktuellen Dip schon Probleme gut zu schlafen? Macht Sinn… :grimacing:

1 „Gefällt mir“

ich hab gestern gekauft damit ich ruhig schlafen kann

6 „Gefällt mir“

Habe selber ein Tag vorher, war zu müde um den laufenden Auftrag anzupassen, das hatte mir etwa 4% weniger an SATs gekostet.Egal, der Preis ist fast wieder beim meinem Kauf angekommen.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie geht gerade nicht mehr die Welt unter und der Bitcoin scheint vielleicht doch noch nicht Tod zu sein

Abwarten. Eine negative Nachricht könnte schon ausreichen, um den Kurs weiter runterrutschen zu lassen.

Das ist einfach Marktstruktur. Ein Auf oder Ab isoliert zu betrachten hat überhaupt keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Now. Es wird spannender.

Wir werden sicher noch ein paar mal antesten

es geht weiter runter, und die Finger jucken schon leicht :joy:

1 „Gefällt mir“

i need cash :scream:

Meine Finger jucken, hab nur für den Monat November nicht mehr all zu viel zum schießen übrig.
Hoffe, dass es noch weiter fällt.