Ja, es ist schon eine gewisse mentale Herausforderung. Als Anfänger mag man vielleicht denken dass es sinnvoll ist, sein Geld zu investieren, wenn es hoch geht und auszusteigen wenn es runter geht. Aber selbst als Erfahrener bleibt es eine Herausforderung, Kauf-/ Verkaufsignalen strikt zu folgen.
Aktuell dürften wohl alle Indikatoren eher Richtung Kauf, als Verkauf, liegen. Und dennoch ist der Verkaufsdruck groß.
Nö. Ich habe jetzt nicht alles durchforstet aber nehmen wir nur mal einen der gebräuchlichsten Indikatoren, den MACD, dann zeigt der ab Tagesbasis einen Abwärtstrend.
Es wird runter gehen. Das ist fast sicher, wenn man mich fragt. Sage ich aber auch schon seit Wochen/Monaten, dass das wahrscheinlicher ist, als ein neues ATH in nächster Zeit.
Wenn man davon ausgeht dass es noch deutlich weiter runter geht kann ich das schon nachvollziehen. Und hätte ich nicht bei 100k verkauft würde ich jetzt wahrscheinlich verkaufen.
Habe selber ein Tag vorher, war zu müde um den laufenden Auftrag anzupassen, das hatte mir etwa 4% weniger an SATs gekostet.Egal, der Preis ist fast wieder beim meinem Kauf angekommen.