Bullishe IOTA News!

4 Like

miep miep

Ja man… ich hab auf das richtige Pferd gesetzt. Mein Pferd heißt IOTA und habe für 21cent eingekauft. Aber irgendwie will ich das nicht ins Fiatgeld umwandeln. Ich brauche nur Leute die meine IOTA annehmen wenn ich was kaufen möchte. ^^

Weist einer von euch wie weit die Leute mit dem Cordecide sind?

1 Like

Was ich bei IOTA nicht so ganz verstehe…gehen da nicht irgendwann zwangsläufig Daten verloren?
Es gibt ja keine kompakte, „kleine“ Blockchain (zB Bitcoin mit < 250GB), sondern ein Tangle, in dem mehrere Nodes immer nur Teile des Tangles speichern. Was passiert, wenn alle Nodes von einem Teil des Tangles abgeschaltet werden? Die Informationen/Transaktionen wären in diesem Teil des Tangles doch dann verloren?

Alter was geht bei IOTA ab? Die Kurse hören ja gar nicht auf zu steigen. xD

"Hierbei werden alte Transaktionen gelöscht und nur Adressen mit einer positiven Balance werden weitergeführt." Ich höre schon die Politiker, wie sie argumentieren werden, dass der Geldfluss nicht mehr nachvollziehbar ist :stuck_out_tongue:

„Permanodes mit vollständiger Übersicht über den Tangle“ haben dann also alle Adressen mit „Iota-Guthaben“ gespeichert? Also maximal (rein theoretisch) 2,779 Billiarden Einträge.

Andere Frage: Eine LightNode ist quasi mein TrinityWallet auf dem PC?

Ich glaube die ganzen Begriffe Permanode, FullNode, LightNode, Snapshot/LocalSnapshot wären ein gutes Yoututbe-Video :wink:

EDIT:
WeiĂź man, wie viele PermaNodes es gibt?

Gleich die nächsten News von Heute. :smile: Kann doch so weitergehen!? Iota eröffnet den Industry Marketplace. Industry Marketplace Wann kommt das nächste Video? :sweat_smile: Grüße an Alle. :wave:

Wenn es nur 2 Permanodes gibt, besteht da nicht theoretisch die Gefahr, dass die damit Unfug anrichten können? Zb ein Guthaben auf einer Adresse auf eine andere Überschreiben?

Aber mal angenommen es gibt eine uralte Transaktion, die nur die beiden Permanodes haben. Können sie dann nicht die Transaktionshistorie nicht ändern?
Andere Frage: Was passiert wenn beide Permanodes zeitgleich abgeschaltet werden? Dann wĂĽrden doch eine Menge Transaktionen verloren gehen?

Ich habe gehört, hier darf ein IOTA Obersuchti nicht fehlen :stuck_out_tongue:

Ich GrĂĽĂźe euch :slight_smile:

3 Like

Grüß dich und schön dich hier zu sehen =)

1 Like