BTCPayServer

Hi Blocktrainer und Community!

Ich versuche den BTCPayServer für meine Website einzurichten, um BTC Zahlungen empfangen zu können - klar es gibt zB Nodl - aber ich will das selbst mal versuchen mit meinem Pi 3b.

Bis zu dem Teil der Docs im Screenshot komme ich ohne Probleme. Habe mich bei BTCPayServer angemeldet und auch einen Store eingerichtet, wobei wenn ich meine Domain da angebe immer ein Fehler kommt, dass diese nicht gefunden werden kann.
Hat jemand hier Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
Bildschirmfoto 2020-05-18 um 12.05.40|690x271

Hast Du auf dem Pi3 eine Bitcoin und Lightning Node laufen ? Die könnte es dazu auch noch brauchen.
Rate Dir auch das Projekt Raspiblitz anzuschauen.

Wie @Chaot112 schon gemeint hat, im Raspiblitz 1.4 ist der Service BTCPayServer als zusätzliches integrierbare Service auswählbar.

1 „Gefällt mir“

Wenn du noch ein paar mehr Informationen gibst, kann man dir vielleicht helfen :wink:

Kannst du die Fehlermeldung zeigen?

Wie sieht dein Setup im Allgemeinen aus? Hast du eine Subdomain für den Raspberry mit BTCPay und eine normale Domain mit einem Shop, wo du das integrieren willst? Läuft alles über die gleiche Domain?
Wie hast du den Raspberry mit der Domain verbunden? Du hast ja vermutlich zu Hause eine Dynamische IP Adresse? Hast du die Portweiterlungen im Router richtig eingerichtet?

1 „Gefällt mir“

Hi! Habe nun einen laufenden Raspiblitz - danke für den geilen Tipp - super cooles gerät. Hab auch BTCPayServer eingerichtet und bekomme dann den mitgeschickten screen im Tor browser

Es fehlt aber der „Create Account“ Button. Wie kann man sich jetzt da registrieren?
hab schon einen Account über live Demo auf der btcpayserver.org erstellt, aber das ist glaub ich nur ne demo. Übers SignIn komm ich auf tor da nicht rein.

Genau, da musst du dich nicht registrieren… das läuft alles auf dem Raspi

Normalerweise sollte die Page so aussehen wie auf dem Bild:


Quelle: https://github.com/rootzoll/raspiblitz#btcpayserver

Falls der Link nicht mehr da ist, ist die naheliegenste Vermutung: Jemand anders war schneller :wink: Kann es sein dass der Server ne zeitlang online war und jemand anders den Account erstellt hat? Denn eigentlich ist der Link dort und der 1. erstellte User ist dann der Admin

Verstehe ich nicht ganz, wer soll denn den Account erstellt haben ausser ich?
also dieses „Create one“ sehe ich nicht (siehe Bild).
Ich wüsste aber nicht welche login daten ich angegeben habe

Jemand der (automatisch) nach offenen frisch installierten BTCPay Server Installationen scannt und dann einen Account anlegt. Der Server ist doch offen über TOR für jeden Erreichbar oder nicht?

Das ist zumindest auch die Antwort aus der offiziellen Dokumentation:
http://docs.btcpayserver.org/FAQ/FAQ-Deployment/#after-initial-deployment-i-cant-register-and-i-dont-have-a-login-yet

keine Ahnung, das wusste ich noch gar nicht … was mach ich jetzt?

Die Lösung von denen ist: Komplette Neuinstallation. Bevor man sich das antut, würde ich aber gegenchecken ob es tatsächlich einen registrierten Benutzer gibt und welche Parts betroffen sein könnten (Nur BTCPay neu installieren vs das komplette Gerät neu installieren) Ich hab leider keinen Raspiblitz und kann dir deswegen auch nicht im Detail weiterhelfen.

Wenn du halbwegs fit in englisch bist, würde ich auf Github ein Issue eröffnen und sonst vielleicht auf der Fulmo Seite nach ner E-Mail oder so suchen. Denke die können dir recht schnell weiterhelfen.

https://fulmo.org/