hallo, ich habe mich in anderen foren wie auch hier belesen,und stelle mir ernsthaft die frage…nach 15 jahren BTC ist die zeit weiter gelaufen und was kommt nun…mich bewegt der gedanke …was wäre wenn alles noch mal neu anfängt… wer würde diese zeitreise machen… würde sich alles wieder genau so ereignen… was wäre dann mit dem preis… was würden alle machen. meiner meinung nach fände es bei vielen akzeptanz oder ich irre mich…
Servus und willkommen!
Nach 2x lesen deines Posts hab ich immer noch nicht wirklich verstanden, auf was du raus willst.
Wenn einige von uns mit dem heutigen Wissen in die Vergangenheit reisen würden, was würde anders laufen bezüglich der Adoption von Bitcoin? Ist das deine Frage?
Da fällt mir spontan folgendes Zitat ein. Ich glaube ich habe es sogar hier aus dem Form kopiert:
„„Wenn du depressiv bist, lebst du in der Vergangenheit. Wenn du Angst hast, lebst du in der Zukunft. Und wenn du inneren Frieden erlebst, dann lebst du in der Gegenwart.“ (Lao-tse).
Wo leben die meisten Bitcoiner wäre mal ne Interessante Fragestellung. Ich glaub die meisten wissen es einzusortieren wo Sie Leben. Es gibt glaub kein festes in die eine Richtung.
Aber es müsste ja Tendenzen geben in Prozenten ausgedrückt. Das wäre Mal ne Interessante Frage.
hallo, was ich sagen wollte ist, das die zeit nicht stehen bleibt. wenn ich sehe wie hier in diesem chat mit neuen gedanken umgegeangen wird, die offensichtlich nicht irgendwo her geholt
sind , user beleidigt, betrugsseiten und shitcoins unterstellt werden finde ich das gelinde gesagt peinlich !!! (und ich rede hier garnicht von solchen geistigen totalausfällen den fragesteller einfach mundtot zu machen)
fakt ist, es läuft eine chain die emsig coin mining betreibt und schon ein paar monate unterwegs ist, wer hat sich das mal genauer angesehen?..die finger mal krumm gemacht um seine meinung
zu bestätigen ?
wenn ja habe ich das überlesen - sorry.
sicher bin ich hier falsch…hatte mit etwas mehr kompetenz und fairnes gegenüber neuen dingen auf dem markt gerechnet.
da ich schon mehrerre jahre im btc universum unterwegs und involviert bin suche ich gleichgesinnte (nur mal über den gartenzaun hinaus sehen)
aber weiter so …WEIL NICHT SEIN KANN WAS NICHT SEIN DARF
bitte nicht falsch verstehen, aber ich ärgere mich wirklich da ich investieren wollte und in einigen foren nach leuten gesucht habe die auch mal in eine andere richtung denken und vorhandene dinge analysieren und überprüfen könnten da ich dieses fachwissen nicht habe.
viele grüsse
Ich habe deine Eingangsfrage zwar nicht verstanden, aber ich bin mir ganz sicher : Du irrst dich.
supi danke
hallo, ja da gebe ich dir recht
hallo, ja . was würdest du den leuten am bahnsteig sagen? …steig ein das is supi?..derv zug fährt ab, wohin kann ich nicht sagen - nur die richtung weiß ich. das erfordert vertrauen.
und ich mein es gibt bahnhöfe mit 2 gleisen …
hallo, eine kopie wollte ich nicht. eher deine meinung- obwohl das ein schönes zitat ist. danke
Ich verstehe die Frage immer noch nicht, genausowenig die Erklärung.
Kannst du bitte noch einmal eine direkte Frage stellen?
Entweder implizierst du zuviel bei der Fragestellung, oder ich habe etwas überlesen.
Ich vermute, es geht in die Richtung „das neue bessere Bitcoin heißt Kasper“
Meinst du ob ein neuer Altcoin eventuell ein Nutzen haben könnte?
Ich glaube jetzt habe ich verstanden. Ich muss dazu sagen, dass ich keinen Mehrwert darin sehe ein neues Netzwerk, indem nicht alle Transaktionen abgespeichert werden zu schaffen mit geringerer Hashrate und somit geringerer Sicherheit, wenn ich bei Bitcoin mit einem Layer 2 genau das gleiche haben kann.
na hallo, ich bin mir sicher dass die von dir angesprochene sicherheit mit der akzeptanz kommt. layer2 und lightning hat damit nix zu zun.
das ist was (altes)neues. wo war denn die hashrate bei btc in blockhöhe 28000
…ich weriß die zeit läuft weiter und technologie bleibt nicht stehen. ist es so falsch mal über den ´´zaun ´´ zu schauen?
hallo,hier redet keiner von neuer oder besser!
wo wären wir heut ohne nachzufragen-dinge nicht als einzigartig und gegeben hin zu nehmen?
neue gedanken und wege als das sehen was sie sind.
Ich bin nicht gegen etwas neues per se. Aber warum sollten die Leute von einem aktuell sichereren Netzwerk in eins wechsekn, was jetzt gerade unsicherer ist?
Die Leute wollen die Sicherheit jetzt. Und genau das führt dazu, dass das Netzwerk dss jetzt stärker ist auch in rekation zum neuen Netzwerk stärker wächst.
Niemand Interessiert ein Internet 2.0 in dem es keinen Content gibt, selbst wenn es irgendwas marginal besser kann
hallo,danke für deine antwort. ich geb dir recht,internet 2.0 braucht kein mensch. wobei der vergleich ziemlich schlecht ist - gedanklich nur schnell greifbar…
sicherhei ist ein gutes argument ,wenn ich bezug auf deinen post nehme, wir haben momentan etwas über 20 000 notes im netz die uns eine sicherheit```für die transaktionen und errechneten blöcke geben. das ist doch in ordnung und ich zweifel das auf keinen fall an - wobei es auch gerne mehr sein dürften was ich nur anmerken möchte. zum von dir angesprocheneem punkt BESSER - warum sollte sich eine zweite chain über besseer definieren? das ist doch garnicht die frage! und genau da sind wir an dem punkt wo ein AUFSCHREI die welt erschüttert.fakt ist es läüft eine chain ab genesis block 2009. seit oktober glaub ich, z.Z um die 6,3 TH/s mit ca. 1,5 mio coins.(https://chain-x.info) ich hoffe ich darf das hier so schreiben. die frage welche ich mir stelle ist nur eine. wo läuft das
DING`` hin???
und da gebe ich bitcoiner 3000 in dem punkt recht es ist kein betrug oder ne art abzocke - wozu auch es ist genug mist
auf dem markt - der auch noch gelistet wurde bzw.auf börsen gehandelt wird.
grüße :-)