BTC überweisungen in den Libanon

Einen wunderschönen Tag wünsche ich, ich habe einen Bekannten, dessen Familie gegenwärtig noch im Libanon wohnt und welche er aus deutschland heraus monatlich unterstützt. Er verwendet dazu zur zeit WU. Das ist sehr teuer und auf dem weg in den Libanon, zweigt sich jede institution ihren teil ab, so das vielleicht noch ein drittel der summe der Familie zu gute kommt. Vor einer weile habe ich irgendwo die Information aufgeschnappt, das die Situation beim Zahlungsverkehr zwischen USA und Mexico ziemlich ähnlich ist und das sich dort BTC als WU alternative etabliert hat. Ich wollte fragen wie dar der praktikable weg aussieht. ICh bin mir nicht sicher inwie weit die Familie im Libanon etwas mit BTC anfangen kann… das wäre natuerlich recht ideal, aber wie gut funktioniert es dort das daraus wieder alltagstaugliches fiat wird …

vielen lieben dank.

der thomas.

kraken.com akzeptiert offenbar Kunden aus dem Libanon.

Anmelden. Testen. :slight_smile:

https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/360001368823-Geographic-Restrictions-Can-I-use-Kraken-if-I-m-from-