BTC Schlüssel auf Paperwallet -> EUR

Guten Tag liebes super informatives Forum

Ich habe diverse Schlüssel auf Paperwallets und möchte gerne ein bisschen BTC in EUR wandeln. Ich bin Anfänger mit einem eToro Account (Trade/Wallet) und ein Konto auf bitwala.
Welches ist aus Sicht der Experten der sicherste Weg, um aus BTC Euros zu konvertieren? Abgesehen von den Gebühren, die ich erst Mal für meinen Bedarf als zweitrangig ansehe.

Ich freue mich über Antworten und weiteren Austausch.

Sonnige Grüße aus Berlin

DE5CH

Am einfachsten ist vermutlich sich eine Wallet wie diese zu installieren - - > https://play.google.com/store/apps/details?id=de.schildbach.wallet
Da auf „Paperwallet leeren“ gehen, Qr-code scannen. Aus der App die Bitcoins dann zu einer Börse deiner Wahl senden und verkaufen.
Alternativ gibt’s auch einige Onlinewallets in die man einfach private keys importieren kann. Man sollte halt auf Apps von vertrauenswürdigen Anbietern setzen, das ist wohl das wichtigste.

1 „Gefällt mir“

… und bei welcher vertrauenswürdigen Börse kann ich Bitcoins aus einer Wallet erhalten, um diese dann in EUR umzutauschen. Wer hat womit gute Erfahrungen?

Danke im Voraus

DES5CH

Du kannst auf Bitwala verkaufen oder coinbase ich würd dir kraken empfehlen.

auf Coinbase habe ich keinen Weg gefunden, da ich von der Wallet nicht auf mein Tradekonto senden kann - oder habe ich da was falsch verstanden. Wie ich von der Paperwallet den Schluessel auf die Coinbasewallet übertrage ist mir klar - aber wie gehts dann weiter bis zum EUR?

du musst dir zuerst eine Wallet erstellen. das kannst du mit einer Hardware Wallet tun oder mit einer Software Wallet. Wenn du diese Wallet einrichtest musst du keine neue Wallet erstellen sondern anklicken das du eine Wallet wieder herstellen möchtest, dort den Seed von deiner Niederschrift eingeben. dann hast du erstmal zugriff auf deine Paperwallet. wenn du deine Wallet damals mit einer Passphrase angelegt hast musst du beim beim wieder herstellen auch diese mit angeben.

Als nächstes suchtst du dir eine Börse raus auf der du verkaufen möchtest. da kannst du nun deine Bitwala Börse nehmen oder du suchst dir eine neue die dir besser gefällt.
wenn du dort ein konto angelegt hast musst du die Coins die du verkaufen möchtest auf die Börse einzahlen. Das machst du in dem du in der Börse sagst Bitcoin einzahlen oder welchen coin auch immer. dann zeigt dir die Börse eine Adresse an. diese adresse kopirst du und gehst dann in deine wieder hergestellte Wallet.
dort gehst du dann auch Coins senden dann wirst du nach nach einer empfangsadresse gefragt und nach der summe die du versenden möchtest. Da fügst du dann die adresse ein die du aus der Börse hast und den betrag den du auf die börse einzahlen möchtest. dann musst du das ganze noch bestätigen.
wenn du das erledigt hast kannst du wieder zur börse wechseln dort sollte dann nach einer weile eine einzahlung auftauchen. das kann durchaus 1-2h dauern. wichtig ist das die adresse richtig übertragen wird sonst kann es passieren das du die coins ins nirvana schickst dann sind sie für immer weg.

wenn die coins dann auf der börse sind kanns du in der börse auf verkaufen gehen und deine coins verkaufen.

1 „Gefällt mir“