BTC Schlüssel auf Paperwallet -> EUR

Guten Tag liebes super informatives Forum

Ich habe diverse Schlüssel auf Paperwallets und möchte gerne ein bisschen BTC in EUR wandeln. Ich bin Anfänger mit einem eToro Account (Trade/Wallet) und ein Konto auf bitwala.
Welches ist aus Sicht der Experten der sicherste Weg, um aus BTC Euros zu konvertieren? Abgesehen von den Gebühren, die ich erst Mal für meinen Bedarf als zweitrangig ansehe.

Ich freue mich über Antworten und weiteren Austausch.

Sonnige Grüße aus Berlin

DE5CH

Am einfachsten ist vermutlich sich eine Wallet wie diese zu installieren - - > https://play.google.com/store/apps/details?id=de.schildbach.wallet
Da auf „Paperwallet leeren“ gehen, Qr-code scannen. Aus der App die Bitcoins dann zu einer Börse deiner Wahl senden und verkaufen.
Alternativ gibt’s auch einige Onlinewallets in die man einfach private keys importieren kann. Man sollte halt auf Apps von vertrauenswürdigen Anbietern setzen, das ist wohl das wichtigste.

1 „Gefällt mir“

… und bei welcher vertrauenswürdigen Börse kann ich Bitcoins aus einer Wallet erhalten, um diese dann in EUR umzutauschen. Wer hat womit gute Erfahrungen?

Danke im Voraus

DES5CH

Du kannst auf Bitwala verkaufen oder coinbase ich würd dir kraken empfehlen.

auf Coinbase habe ich keinen Weg gefunden, da ich von der Wallet nicht auf mein Tradekonto senden kann - oder habe ich da was falsch verstanden. Wie ich von der Paperwallet den Schluessel auf die Coinbasewallet übertrage ist mir klar - aber wie gehts dann weiter bis zum EUR?