BTC nach Halving - Miner springen zu BCH/BSV - Preis folgt Hashrate

Hey Roman,

nach dem BTC Halving wird es für viele Miner kritisch mit halbem Block Reward. Sicher werden deshalb einige Miner zu BCH oder BSV springen und dort minen.
Da der Preis der Hashrate folgt (eig ein eher langfristiger Effekt) könnte das die beiden hässlichen BTC Zwillinge kurzfristig pumpen?
(Frage für einen Freund :wink:

Beste Grüße!

PS: großer Fan, super Kanal!

Einen Moment…

:smiley:

…der Kommentar ist jetzt schon 4h alt und du erkennst immer noch nichts in der Glaskugel??

Kann man das wirklich so allgemein sagen?

Warum ist die Hashrate dann seit Anfang 2018 immer deutlich über dem Preis und erreicht (im Gegensatz zum BTC-Preis) ständig ein neues ATH?

2 Like

Richtig, mittlerweile kann man nichtmal mehr sagen, dass die Hashrate dem Preis folgt. Das hat meiner Meinung nach eher mit dem Selbstvertrauen der Miner zu tun bzw. ist es aktuell auch sicher das Ziel schwache Miner durch das Halving (und trotzdem gleichbleibende Hashrate) zu verdrängen.

Nur weil jetzt ein paar Miner Richtung Bcash oder BcashSV springen, heißt das nicht dass der Kurs ansteigen wird. Bei BcashSV sieht man eigentlich ganz gut wie die Hashrate im Januar den Preis verfolgt hat.

3 Like

‚Hashrate folgt Preis‘ macht für mich auch mehr Sinn als umgekehrt.

1 Like