Ein Blick auf den Kursverlust seit 1.Quartal 2025 sagt doch eigentlich alles.
In den letzen Beiträgen ist das Thema wieder da weil der Kurs so weit runter ist und man ja darum …
Ein Blick auf den Kursverlust seit 1.Quartal 2025 sagt doch eigentlich alles.
In den letzen Beiträgen ist das Thema wieder da weil der Kurs so weit runter ist und man ja darum …
Du kannst die Szenarien für dich als Input festlegen, alles in eine AI packen und es für dich ausrechnen lassen.
Jeder in der Praxis macht das etwas anders, manche setzen alles auf einmal, manche machen das gestreckt über 12 Monate oder ähnlich, manche setzen Buy orders.
Im Nachhinein weiß man immer was richtig war
Ja schon aber es wäre trotzdem interessant gewesen, eine Art Tagebuch vom OP zu erfahren.
Naja, dann gehen wir jetzt zur Bank und holen uns die 60k € für einen BTC :)
ist jetzt nicht sooo geil bei bis zu 50% im Minus sich auch noch mit Bericht schreiben immer wieder daran zu erinnern. Darum machts auch (fast?) keiner.
Die Kreditzinsen sind schon schmerzhaft genug.
ja aber das gehört dazu. Auch in solchen Tagen Rational seine Berichte erzählen.
Bester Zeitpunkt dürfte gegen Ende eines Bullrun sein. Entspannt von Januar bis mitte 2027 dürfte ein entspannter Zeitpunkt sein.
Hey spiele mit dem selben Gedanken, daher würde mich interessieren wie es bei dir abgelaufen ist sprich was musstet du vorweisen, welche Kreditinstitute hast du angefragt und was hast du ihnen als Begründung genannt…
Weil gerade 120K 3,6% zur freien Verwendung ist ja extrem gut, habe mir vor einem Jahr eine Gewerbeimmobilie gekauft für 60K 6% und die hatten da echt wenig Bock drauf obwohl meine finanzielle Lage gut ist hätte das Geld leichter für einen AMG bekommen - war schon lächerlich will gar nicht wissen wie sie reagieren wenn ich BTC nur in den Mund nehme…
für Immobilien, speziell Gewerbeimmobilien , ist bei den Banken seit einiger Zeit mit wenig Gegenliebe zu rechnen
Seit einiger Zeit? Gewerbe bedeutet für die Bank immer auch, ein geregeltes Einkommen fällt weg. Fanden die noch nie toll.
keine Bank ist scharf darauf, möglicherweise notleidend werdende (Gewerbe-)Immobilien im Portfolio zu haben.
Meine eigene Erfahrung und die Aussagen meiner befreundeten Bankdirektoren bestätigen das.
Sowohl Bundesbank aps auch EZB heben seit geraumer Zeit den Finger …
Aktuelle Erfahrung, solvente Käufer mussten bei drei Banken jeweils von vorne beginnen, nachdem kurz vor Abschluss doch abgelehnt wurde.