BTC Mining Ukraine

Hi,
ich hab einen Bekannten der meinte er betreibe lukratives Mining in der Ukraine. Bin nicht weiter darauf eingegangen und er weiß auch nicht, dass ich irgendwas mit Bitcoin zu tun hab.

Kann ja sein, dass es ganz im Westen passiert wo es noch einigermaßen sicher ist.

Hat da jemand solide Infos zum Strompreis?

Das lässt sich doch via Google leicht herausfinden…^^

Wenn ich mir den deutschen Preis ansehe, dann finde ich die Werte durchaus realitätsnah.
Warum fragst du nicht deinen Bekannten direkt, welchen kWh-Preis er zahlt?

3,8 Cent letztes Jahr im Juni anscheinend.

Das sollte sich ordentlich lohnen.

Ist aber sehr riskant in einem Kriegsland sein Nebeneinkommen zu haben.

Würde mit diesen Daten dennoch 2 Jahre dauern bis ein S19 Pro bezahlt ist damit.

Ah okay, auch wenn man das als Geschäft anmeldet und laufende Betriebskosten steuerlich geltend macht?

Schau doch mal in den Link…

Da kostete die kWh für Unternehmen 10,4 Cent also viel mehr als die 3,8 Cent für Privathaushalte.