BTC Manipulation durch extrem hohe Teather Ausschüttungen?

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt wiederholt auf Hinweise gestossen, dass der aktuelle pump (heute ist der 07.01.2021) zum Großteil auf Teather Ausschüttungen beruht. Ob Teather aber tatsächlich mit realen USD gedeckt ist ist ja soweit ich weiss bis heute noch fraglich und wird noch geprüft. In einem Video vom Crypto Youtuber „Chico Crypto: Early 2021 “Cash Out” Plan!!! Maybe I’ll SELL On This DAY!!“ habe ich einen chart gesehen in dem man sieht, wie viel Anteil der aktuellen Investitionen aus Teather, und wieviel aus Fiat Währungen besteht. Weit über der Hälfte besteht aus Teather. 2018 war es noch weit weniger als ein viertel.

Mich würde interessieren wie Roman und/oder die Community diese Gefahr einschätzt?
Und welchen Drop haltet ihr für realistisch, wenn am 15.01.2021 die Entscheidung im Gerichtsurteil gegen Teather gefällt wird?

Danke und Gruß

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Bitcoin Kurs über Tether manipuliert?