BTC Konten mit Sparrow Wallet einrichten

LedgerLive wird man sicherlich benötigen, um die BTC-App auf dem Ledger zu installieren.

Kann man die BTC Konten dann auch mit der Sparrow Wallet anlegen bzw. ist es ein Zugewinn an Privatsphäre, wenn man die BTC Konten des Ledgers mit der Sparrow Wallet anlegt?

Es könnte ja sein, dass die öffentlichen Adressen an Ledger gesendet werden.

Das könnte nicht sein, das ist so. Wenn Ledger Live mit einer Node von Ledger verbunden ist kann diese natürlich mitlesen welche Informationen (also z.B. ob Transaktionen auf einer Adresse eingegangen sind) du abfragst.

Ja.

Zur Erinnerung: Du legst keine Accounts an, sondern rufst sie auf. Die Accounts sind dann, egal ob in Ledger Live oder Sparrow Wallet die selben.

Kommt darauf an mit was für einer Node deine Sparrow Wallet verbunden ist. Das ist die relevante Frage.

Ob du jetzt der Sparrow Wallet mehr vertraust als Ledger Live ist natürlich wieder was anderes. Ich würde die Sparrow Wallet alleine schon nutzen da sie einfach in allen Punkten überlegen ist.

3 „Gefällt mir“

Könnten auch die generierbaren öffentlichen Adressen generell an Ledger gesendet werden?

Später dann mit der eigenen.

Ja, theoretisch schon. Ledger Live ist closed source.

Solange du aber sowieso keine eigene Node nutzt ist das nicht so wichtig.