BTC - Hoffnung der Menschheit, aber nur ohne KYC?

Meint Ihr, das alles ist möglich, auch mit KYC-Bitcoin?

Irgendwann gibt es keinen Grund mehr, Bitcoin von einer Börse zu beziehen.
Du bekommst das momentan beste Geld einfach von deinem Arbeitgeber oder von deinen Kunden.

3 „Gefällt mir“

Definitiv Nein…

warum? Schau dir die Debatten um die CBDC’s im Zusammenhang der Digitalen ID mal an. Ein zentralisiertes System wird nicht funktionieren.

Wenn sie uns in naher Zukunft dahingezwungen haben, Digital ID und Digital € in ihrem vorgegebenem, zentralisierten Wallet/System nutzen zu müssen, sehen wir ganz schön alt aus.
Der „freiwillige Zwang“ fängt dann an, wenn beispielweise ein Student Wohngeld beantragt und ihm das Amt klipp und klar sagt „Gerne kannst du das beantragen. Geht aber ausschließlich mit Digital-ID und unserem Wallet“. Und zack…

Daher müssen wir jetzt schon anfangen, auch BTC Neulinge in die richtige Schiene zu führen (nicht drauf pochen aber Aufklärungsmäßig schulen)… Dezentralität und Eigenverwahrung ist das Prinzip.

LG

4 „Gefällt mir“

Du hast es richtig erkannt. Staatsknete, egal ob Bürger-, Wohn-, Kindergeld, Bafög usw. wird es nur noch auf die digitale Wallet geben. Evtl. kannst Du irgendwann auch Steuern nur noch so bezahlen. In jedem Fall wird der Staat alles versuchen uns in diese Schiene zu zwingen, mit allen Mitteln.

2 „Gefällt mir“

Ja, es klingt wie ein Schauermärchen aber nach und nach wird sich das Ganze so weiterentwickeln… es sind leider keine dummen Jungs, die sich sowas ausdenken. Sondern schlaue Köpfe, die dabei sehr viel Weitblick besitzen und tatsächlich alle verfügbaren Mittel auch zur Verfügung gestellt bekommen damit dieses kartellartige System am Ende noch für viele Bürger als gut befunden wird… :grimacing: