BTC auf Ledger übertragen

  1. Kann ich beim Übertragen von BTC von Bitvavo auf Ledger immer das gleiche Konto nutzen in Ledger Live oder muss jeweils ein neues Konto eingerichtet werden?
  2. Gibt es eine Möglichkeit die Gebühren zu reduzieren? Sind aktuell bei fast 20 €.

Ja, kannst du :slight_smile:

Die Gebühren, dass eine Transaktion in einen gültigen Block kommt, richten sich nach Angebot und Nachfrage. Da die Nachfrage nach Blockspace derzeit hoch ist, sind auch die Gebühren relativ hoch.

Du kannst aber die relative Gebühr senken, in dem du einfach mehr bei Bitvavo ansammelst und dann auf einmal die Überweisung machst, sobald eine von dir gewählte Grenze erreicht ist

1 „Gefällt mir“

Danke dir :relieved:

Ist mit dem empfohlenen „generieren neuer Adressen“ beim jedem Empfangen von BTC die Public Key cdes Kontos in Ledger Live gemeint oder etwas anderes?

Ich habs verstanden. Ist eigentlich nur ein zusätzlicher Sicherheitsaspekt, wenn jemand die Adresse kennen sollte, wäre es nachvollziehbar, wieviel BTC im Konto enthalten sind.