BTC ATM: BTC von Paperwallet auf Bitbox transferieren

Hallo,

möchte gerne anonym BTC kaufen und dazu demnächst an einem BTC ATM in der Schweiz einen entsprechenden Kauf tätigen.

Da relativ blutiger Anfänger - wie gehe ich am besten vor, um die BTC auf meine BitBox zu bekommen? Der ATM sendet, wenn richtig verstanden, die BTC an eine PaperWallet, wozu ich einen Ausdruck erhalte. Dann am besten weiter mittels Bluewallet, um die BTC von dort aus an die Bitbox zu senden? Kenne mich da noch so gar nicht aus…

Zweite Frage: Bei Nutzung der BlueWallet App auf dem Smartphone - besteht hier evtl. das Problem, dass in irgendeiner Form persönliche Daten involviert sind, die den Gedanken des anonymen BTC Kaufs dann hinfällig machen?

Wirklich viele Infos findest du auf dieser Seite: https://coinatmradar.com/

Die ATM’s sind sehr teuer (Kurswert, Gebühren + einmalige Kaufgebühr). Ich würde mir gut überlegen, ob es dir das Wert ist, resp. welcher Vorteil dir dadurch entsteht.

Die ATM’s sind eigentlich nur sinnvoll, um kriminell erwirtschaftete Bitcoins auszucashen.

Achte darauf, ob Sicherheitskameras auf den Automaten ausgerichtet sind. Falls ja, dann wars das schon mit der Anonymität.

Mit der Blue Wallet:

  • Neue Wallet erstellen → „Import wallet“
  • QR scannen oder WIF (private key) eintippen

→ Dann wird aus der Paper Wallet eine ganz normale Hot Wallet, von der du dann alles an deine BitBox senden kannst.

3 „Gefällt mir“