Btc anonym von einer exchange auf hardwallet senden

Hey ich habe ich das richtig verstanden? Mit meiner eigenen node z.b(ambrell) kann ich btc anonym versenden? Aber wie funktioniert das? Die blockchain bei btc ist doch total transparent und öffentlich einsehbar?

Bitte um eine recht einfache Erklärung :slightly_smiling_face:

Hallo Showmaster
so wie ich das verstanden habe teilt deine Node nicht mit von wem die Transaktion angenommen wurde und schreibt diese einfach in den Mempool. Wenn deine Node auch andere Transaktionen annimmt gibt sie sich immer als Ersteller der Transaktion im Mempool aus. Wenn Du alleine nur deine Node benutzt, macht das glaube ich keinen großen Unterschied. Die Transparenz der Blockchain bleibt davon unberührt. Denke nicht das Du mit deiner Node wirklich anonym wirst. Geht eher um die Verschleierung von wem die Transaktion angenommen wurde, aber wenn deine Node nur deine Transaktionen annimmt ist dies zu vernachlässigen. Denke nicht das dies einen Mehrwert erschafft.
Lg

1 „Gefällt mir“

Ach so danke🙂