BTC Adresse erscheint nicht in Ledger

Hallo Leute,

in Ledger Live steht bei meinem BTC Acc. eine Summe, sagen wir 0,01 BTC.
Nun möchte ich mir die BTC-Adresse anzeigen lassen, weil ich sie auf einer Exchange als Withdrawal-Adresse speichern will.

Ich klicke also auf den Account mit 0,01 BTC, dann Receive, bestätige am Ledger und dann wird mir aber eine neue BTC Adresse mit 0 BTC angezeigt, wieso?

Danke!

1 Like

Ledger erstellt jedes Mal wenn du etwas auf eine Adresse empfängst eine neue Empfänger Adresse. Das heißt aber nicht dass du die alte(n) nicht weiter nutzen kannst. Ledger hat ein s.g. HD Wallet, d.h. es kann mit deinem Seed eine logische Verbindung zu all deinen Adressen herstellen und zählt die Bestände zusammen. Hier dazu mehr:

1 Like

Danke für die Antwort!

Ich frage mich das nur, weil das gleiche bei ETH nicht auftritt. Dort wird unter dem gleichen Account die „alte“ ETH Adresse gezeigt, hm, bei BTC aber nicht

1 Like

Richtig. Dieses Verhalten hast du nicht bei jeder Crypto.

1 Like