BTC Adresse bitaxe

Hallo zusammen, Ich wollte gestern mal prüfen ob meine beim bitaxe eingegebenen BTC Adresse korrekt ist. Als ich diese bei der bitbox mit den Anhängsel“.bitaxe“ eingegeben hatte, sagte bitbox es sei eine ungültige Adresse. Also lies ich „.bitaxe“ weg und die Adresse war gültig, daraufhin verschickte ich 5€ als Test an die Adresse von meinen leager, da kamen die sats aber nicht an. Woran kann es liegen? Was habe ich falsch gemacht?

Wenn die Adresse korrekt war, hängt es von deinen Transaktionsgebühren ab. Je nach Höhe kann es etwas dauern, bis die Transaktion finalisiert wird.

1 „Gefällt mir“

Das „.bitaxe“ hat nichts mit der Adresse zu tun. Das ist die Kennzeichnung des Miners. Hast Du 10 Geräte, kannst Du die .bitaxe1, .bitaxe2 usw. nennen.
Die Pool-Software kann dann die Geräte unterscheiden.

Wenn Du eine Gültige Adresse für Dich mit einer Wallet erzeugt hast, dann ist die gültig und kann ganz normal verwendet werden (natürlich ohne den Minernamen).

2 „Gefällt mir“

Die Adresse kam ursprünglich ganz sicher vom Ledger?
Vom gleichen Konto? Ohne bzw. mit gleicher optionaler Passphrase (falls angewendet)?

Bitte Beschreibe dein Vorgehen nochmal etwas genauer.
Ich durchschaue noch nicht ganz, was du im Detail machst.

Auch was die BitBox oder ein Blockchain Explorer zu der getätigten Transaktion anzeigt (abgeschlossen?).

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort. Die Transaktion ist bei der Bitbox durchgegangen(grüner kreis war geschlossen). Mit der Adresse bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher, da ich den bitaxe zum Blocktrainershop geschickt hatte (kleiner Defekt), und zeitnah wieder erhalten habe. Bei der wieder Einrichtung stand die Adresse noch da, daher jetzt die Unsicherheit ob es meine war, ich bin aber davon ausgegangen(mein Fehler). Kleiner Zusatz: wie kann ich den überhaupt auf meinen Ledger die von mir ausgegebenen Adressen sehen?…Ich habe mir jetzt eine neue Adresse (BTC Empfangen) anzeigen lassen und verifiziert und beim bitaxe eingetragen. Test wird folgen. Aber wieso ist die Adresse mit den Zusatz “.bitaxe” überhaupt unzulässig, wenn bei einen gefundenen Block, an diese dann die Belohnung geschickt werden soll.

Vielen dank für deine Bemühung.

In der Sparrow Wallet könntest du dir „alle“ Adressen deiner Wallet anzeigen lassen.

Die Adresse ist nur der Teil vor dem Punkt. Alles danach wird nur von Mining-Pool ausgewertet und hat mit der Bitcoin Adresse nichts zu tun.

Okay, dann weiß ich Bescheid. Danke für die Info.

Schönen Abend noch.

1 „Gefällt mir“

Dann hast du zu 99,9% ein neues Gerät erhalten und hättest dann natürlich wieder deine Adresse eintragen müssen :sweat_smile:.

Bzw. solltest du das jetzt schleunigst nachholen. Die 5 Euro gingen dann sehr wahrscheinlich als „Spende“ an den Hersteller.

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Spende. Gern geschehen :innocent: