Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/plaene-fuer-die-bitcoin-treasury-company-von-adam-back-vorerst-verworfen wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/plaene-fuer-die-bitcoin-treasury-company-von-adam-back-vorerst-verworfen wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
BSTR mit der SPAC-Hülle von Cantor Fitzgerald (CEPO)
Blockstream von Adam Back als innovative Firma hat wohl gemerkt dass mit Cantor Fitzgerald (Finanzspezialist) die Kontrolle bald verloren geht. (reineVermutung von mir)
Schon komisch.. vom BTC Preis her wäre doch jetzt ein super Zeitpunkt um Treasury’s zu starten..
Und gerade weil das so ist, braucht man die Treasuries eigentlich nicht. Da kauft man besser selbst Bitcoin. Warum soll ich mich mit 11% zufrieden geben, wenn die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch ist, dass ich mit echten Bitcoin die nächsten zwei oder drei Jahre eine bessere Rendite haben werde? Weil eben der Einstiegskurs im Moment so attraktiv ist.
Hm aber der Witz an den Treasury Unternehmen ist doch, dass sie ein Art Hebel darstellen (sollen). Daher wäre doch für sie der Einkaufskurs zur Zeit wunderbar.
Die Treasure Unternehmen laufen gut, wenn der Bitcoin gut läuft. Aber genau dann halte ich besser selber Bitcoin, weil im Bullenmarkt natürlich die Upside viel größer ist. Irgendwie machen die ganzen Treasuries nicht so richtig Sinn für mich…
Wenn Investoren Bitcoin kaufen wollen, dann können sie das auch direkt tun ohne ein Unternehmen wie BSTR oder Strategy. Das ist nicht das entscheidende Kapital. Aber weil diese Unternehmen ihre Stammaktien verwässern und Vorzugsaktien ausgeben können, haben sie die Möglichkeit an viel mehr Kapital zu kommen. Zu extrem guten Konditionen. Es ist kein Kredit was zurückgezahlt werden muss. Solange Bitcoin steigt wird es win-win geben für alle. Voraussetzung dafür ist aber dass es genug Abnehmer für die Stammaktie und die Vorzugsaktien gibt und das Bitcoin steigt. Die Nachfrage ist im Bärenmarkt entsprechend niedrig. Diese Unternehmen werden vermutlich immer die Tendenz haben bei Bullenmärkten mehr Bitcoin zu kaufen.