BSDEX - KYC u. Kundensupport

Hallo, ich bin „Krypto-Neuling“ und hatte mich in der letzten Woche bei Coinbase u. Bison verifiziert, was ohne Probleme per Video-Ident funktionierte.
Als vorläufig letzten Anbieter hatte ich mich per Video-Ident bei BSDEX verifizieren wollen. Das Gespräch lief ebenfalls positiv, nur habe ich seitdem in der BSDEX-App den Hinweis , dass meine Verifizierung nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte und sie noch Informationen von mir benötigen würden. Der Kundensupport würde sich bei mir melden.
Das ist nun fast eine Woche her! Ich hatte zwischenzeitlich den Support angeschrieben, aber es erfolgte bisher keine Reaktion.
In einer automatisierten Antwort stand nur die Bemerkung, dass eine Antwort bis zu 7 Tage dauern könnte. Man soll von weiteren Anfragen zu dem gleichen Thema absehen. Was ist denn das für ein Kunden-Support? Ich kann ihn ja auch nur per Mail erreichen.

Hatte oder hat jemand von euch auch das Problem?
Also, wenn das so weitergeht, dann habe ich schon gar kein Interesse mehr bei BSDEX zu handeln.
Ich hatte eigentlich in den Foren und Kommentaren bei Tests gelesen, dass BSDEX sehr empfehlenswert sei.

Keine Probleme mit denen. Alles absolut reibungslos.
Freundin von mir hat sich diese Woche dort angemeldet und KYC gemacht. Ebenso problemfrei.

Bei mir war das gleiche problem.

Letztendlich wollte die Solarisbank wollte noch einen Steueridentifikationsnachweis weil anscheinend meine Daten nicht konsistent waren. Bei Bison und Traderepublik auch beides Solarisbank war die aber richtig.

Nervig da musst du aber durch. (hat aber 2-3 Wochen gedauert glaube ich) Danach hatte ich aber keine probleme mehr mit BSDEX. Weil mit abstand am günstigesten kaufe ich meistens über die.

Cave: Cointracking. Da fehlt(te) bei mir immer die Fiateinzahlung bei BSDEX und verursacht einen Bilanzfehler. Auch empfinde ich das UI als umständlich.

Ich bin auch schon ein paar Jahre bei justTRADE, ist auch Solarisbank. Und nun ja auch Bison…also normalerweise haben die von mir auch Alles und es sollte keine Probleme geben.
Hmm, ok 2-3 Wochen. Na, dann bin ich mal gespannt.
Danke dir!

Ich warte nun seit über 2 Wochen darauf, dass mir mein Account bei BSDEX freigeschaltet wird. Letzte Woche kam eine Antwort vom Support, dass die Prüfung bei der Solaris-Bank liegen würde und die wegen Kapazitätsengpässen Probleme hätten.
Heute nun steht in meiner BSDEX-App, dass ich mich neu verifizieren müsse. Habe ich gemacht.
Nach 5 Minuten wieder die gleiche Meldung wie vorher: Meine Verifizierung konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Der Kundensupport würde sich melden. Unglaublich!
Muss ich nun wieder 14 Tage warten, um mich neu zu verifizieren?
Wollen die keine neuen Kunden?
Ich hatte bisher nie Probleme bei anderen Anbietern. Habe wieder an den BSDEX-Support geschrieben. Die Bearbeitung meiner Mail kann bis zu einer Woche dauern.
Zwischenzeitlich schickte man mir eine Willkomensnachricht „(Wir freuen uns, Sie seit einiger Zeit an unserem Handelsplatz begrüßen zu dürfen. …“).
Ich kann das langsam alles nicht mehr ernst nehmen.

1 „Gefällt mir“

ich hab mich am 25.03.24 dort angemeldet und verifiziert. Hat insgesamt vielleicht ne Stunde gedauert.
War aber „anders“ als bei Bitvavo. Mit Videocall und vielen Fragen.
War gefühlt so kurz vor Stuhl- und Blutprobe einsenden (Spaß).
Hab am 28.03.24 nach der Kontoverifizierung meine ersten Sats dort gekauft.

Vermutlich ist das das problem das du schon woanders Kunde bei der Solarisbank ist und dann können/müssen sie alles mögliche gegenchecken wenn du irgentwo was unterschiedlich eingetragen hast.

Ja, wie gesagt, ich bin schon seit Jahren bei justTRADE und seit zwei Wochen bei BISON. Beides läuft über die Solarisbank.