BSC Adresse verifizieren?

Ich frage mich, ob man für einen Mittelherkunftsnachweis die Meta mask Adresse (BSC Scan) verifizieren kann/muss…

Hat da jemand Erfahrung?

Du hast den privaten Schlüssel, also kannst du verifizieren, dass dir die Adresse gehört.

Im einfachsten Fall könnte man einen vorher von der Gegenpartei festgelegten, kleinen Betrag verschicken.

Wer verlangt denn einen Beweis von dir? Derjenige muss dir doch sagen, wie dieser Beweis aussehen soll.

Ahh ok, mit dem private Key wird’s dann sicher gehen… müsste nur schauen wie das bei BSC geht.

Bisher verlangt tatsächlich niemand die Verifizierung, jedoch wollte ich schauen, wie man es theoretisch machen kann, sofern es mal verlangt werden würde in Bezug auf Mittelherkunftsnachweis. Kann im Bullrun oder vorher schon jederzeit passieren bei diversen Börsen bzw. ggf spätestens die Bank könnte beim auscashen Fragen stellen.

Ich möchte mich gerade bestmöglich schlau machen, was im „worst case“ zu tun wäre. Stellen sich leider trotzdem noch sehr viele Fragen bei dem Thema.

Da geht es aber eher darum, woher das Vermögen kommt. Also die Schritte vor deiner Adresse.

Nicht zwingend, wenn der Herkunftsnachweis für die Gewinne durch Kryptowährungen angefordert wird.

Daher gibts die spezialisierten Fachanwälte, die alles andere als günstig sind.